Hallo Stefan,
ist es irgendwie möglich, dass ich auf meiner Homepage die absoluten Pfadangaben in der URL-Zeile unterdrücken kann?
zunächst mal darf ich anmerken, dass deine Formulierung der Frage äußerst unglücklich ist. Hättest du nicht noch ein Beispiel nachgelegt, dann hätte ich jetzt vermutet, du wolltest "site/content/..." anzeigen anstatt "http://www.example.net/site/content/...".
Also, dass er mir, egal auf welcher Ebene ich mich befinde z.B. nur "www.xyz.de" und nicht "www.xyz.de/site/content/...." anzeigt ?
Warum solltest du das wollen? Warum die Nutzbarkeit der Seite derart einschränken? Würdest du es gut finden, wenn in einem riesigen Bürohochhaus an jeder Bürotür nur die Info "Parkstraße 166" angegeben wäre? Ich halte das übliche Schema z.B. mit Etage und Zimmernummer für wesentlich informativer, es erleichtert die Orientierung erheblich. Und so sehe ich es auch auf Webseiten.
Die einzige Möglichkeit, deine Absicht zu realisieren, wäre ein Frameset, das nur aus einem einzigen Frame besteht. Damit mutest du dem besucher aber automatisch wieder sämtliche Nachteile von Frames zu.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Als Hilfe würde ich dir den Ratschlag geben: Lass es.
So long,
Martin
Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.