Der Martin: Absolute Pfadangaben nicht anzeigen (URL)

Beitrag lesen

Hallo,

also ich halte das nicht für eine lüge oder verschenkten komfort! ich sehe entscheidene vorteile in der unterdrückung dieser unnötigen informationen!

nämlich welche?

die sicherheit zu haben, dass nicht jeder meine pfade im webroot kennt ist mir den umweg wert gewesen.

Also security by obscurity? War noch nie wirklich wirksam. Das ist, als ob man in einer Stadt die Schilder mit den Straßennamen abmontiert. Jeder, der sich auskennt, kann trotzdem noch sein Ziel erreichen, ohne an jeder Ecke zu fragen. Bloß die Ortsfremden sind dann erheblich benachteiligt.

natürlich kann dann nicht mehr jeder irgendeine seite direkt aufrufen und wird zwangsläufig den weg über die frames gehene müssen (solange der die pfade nicht kennt), aber das unterstreicht in meinen augen das thema sicherheit (vor allem wenn man ohne sessions arbeitet!).

Wenn *ich* so eine Seite wittere, die mir den lokalen Pfad verschleiert, dann ist das erste, was ich tue, die Frame-Seite aus ihrem Frameset herauszulösen und getrennt davon aufzurufen.

Ciao,
 Martin

--
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.