steffi: kurze, komplizierte Frage: ähnlich wie DNS...

hallo,
wie nennt man das, was ich suche:?
trage ich bei host b für eine bestimmte domain als DNS-Eintrag die IP meines servers bei host a ein, so wird für die domain die IP von host a angezeigt.
erwünscht ist jedoch, dass die ip von host b und der kontent von host a verwendet wird für die jeweilige domain.
(den server bei host a konnte ich glücklicherweise dazu bringen, mit hilfe von httpd.conf zu unterscheiden, von welcher domain aus der zugriff erfolgt, sodass dementsprechend das "richtige" angezeigt wird. also keine angst, es macht sinn...)
danke für euer wissen

  1. n'Abend!

    wie nennt man das, was ich suche:?

    Ein technisches Wunder? ;-)

    trage ich bei host b für eine bestimmte domain als DNS-Eintrag die IP meines servers bei host a ein, so wird für die domain die IP von host a angezeigt.

    Klingt plausibel.

    erwünscht ist jedoch, dass die ip von host b und der kontent von host a verwendet wird für die jeweilige domain.

    Das ist unmöglich. Die IP adressiert ja direkt physikalisch den Server. Es kann also nicht sein, dass ich über die IP von Host B eine Ressource von Host A bekomme - es sei denn, Host B arbeitet als Proxy und "besorgt" mir die Inhalte von Host A, indem er sie seinerseits dort anfordert und mir dann weiterreicht.

    So long,
     Martin

    --
    Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
  2. hallo steffi,

    Das ist jetzt der dritte Thread zum selben Themenkreis, den du eröffnest. Deine Fragen gelten alle ungefähr demselben Sachverhalt. Du hättest am besten deinen ersten Thread weiterführen sollen, statt deine Nachfragen auf mehrere Threads zu verteilen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

      red nicht so ein Müll und sag nicht dass das ein Doppelposting ist. ES ist es nicht. ES ist nun Ungefähr gleich. Und damit ist es kein DOPPELPOSTING!

      Gruß,
      jUnit

      1. Hi jUnit,

        red nicht so ein Müll

        Wie alt bist Du eigentlich?

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

      2. Hi jUnit,

        red nicht so ein Müll und sag nicht dass das ein Doppelposting ist. ES ist es nicht. ES ist nun Ungefähr gleich. Und damit ist es kein DOPPELPOSTING!

        Warst du nicht einer von denen, die angeprangert haben, so blöde angemacht worden zu sein. Wie bewertest du dein eigenens Posting?

        Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, was so schwer daran zu verstehen ist, warum auch bei solchen Postings mit leichter Differenzierung das Doppelposting angemahnt wird.
        Ich vermute Steffi versucht einen Server aufzusetzen und durchläuft so nach und nach Prozesse, die immer wieder Probleme aufwerfen. Diese Probleme unterscheiden sich durchaus im Wortlauf, aber der Kontext ist gleich. Wenn jetzt jemand im Archiv sucht, weil er gern einen Server neu aufsetzen möchte muss er jedes Problem einzeln suchen. Wären alle diese Punkte in einem Thread, hätte er gleich einen Überblick[1].

        Man könnte dich einfach ernster nehmen, wenn du argumentieren würdest statt zu pöbeln, ich bin mir sicher du beherrschst das.

        ciao
        romy

        [1]
        (Sub)Domain zum Test des Nameservers
        Lampp/Xampp: vhosts

        1. hallo romy,

          Ich vermute Steffi versucht einen Server aufzusetzen und durchläuft so nach und nach Prozesse, die immer wieder Probleme aufwerfen.

          Genau das vermute ich auch - daß es um einen root-Server geht, wissen wir ja inzwischen. Es gibt dabei einige Fragen, die zwangsläufig auftauchen. Wenn man nun aus jeder Frage einen einzelnen Thread macht, geht der Fachliche Zusammenhang verloren oder muß jedesmal neu erklärt werden.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. Hi romy,

          gibt es einen Zusammenhang zwischen

          Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
          Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?

          und dem Bild darunter? So nach dem Motto: "Wir hängen das Tier für Sie auf." *g*

          Viele Grüße

          Jörg

          1. Hi Jörg,

            gibt es einen Zusammenhang zwischen

            Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
            Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?
            und dem Bild darunter? So nach dem Motto: "Wir hängen das Tier für Sie auf." *g*

            Der Zusammenhang ist mir noch nicht gekommen, aber er sollte auch nicht bei anderen so kommen. Mhm...zur Erklärung, dass Bild ist von Elya beim letzten Selftreffen gemacht worden und ich fand es sehr reizvoll.
            Jetzt mal ohne Scherz, könnte es tatsächlich komisch ankommen?
            Ich versuche mit den beiden Links ja eigentlich schon ernsthaft Menschen zum Lesen und Nachdenken aufzufordern, da wäre so ein Zusammenhang ja ziemlich makaber?
            Eieiei und nun ...

            ciao
            romy

            1. Hi romy,

              Jetzt mal ohne Scherz, könnte es tatsächlich komisch ankommen?

              Ich versuche mit den beiden Links ja eigentlich schon ernsthaft Menschen zum Lesen und Nachdenken aufzufordern, da wäre so ein Zusammenhang ja ziemlich makaber?

              ehrlich gesagt kann ich das schlecht beurteilen, weil Du die Signatur ja schon sehr lange hast und ich das Bild schon lange kenne. Aber ich denke, einen Zusammenhang wird da wohl niemand hineininterpretieren. Vielleicht kam ich ja auch nur auf den Gedanken, weil man doch etwas anders liest, seit die Zitatesammlung wieder offen ist. ;-)

              Eieiei und nun ...

              Ich würde es so lassen.

              Viele Grüße

              Jörg

            2. Tach auch Romy,

              Jetzt mal ohne Scherz, könnte es tatsächlich komisch ankommen?

              Sicherlich. Ich habe nur gegrinst, weil ich Deine Signatur-Links nicht verfolgt habe, Irritationen können da sicher entstehen.

              Ich versuche mit den beiden Links ja eigentlich schon ernsthaft Menschen zum Lesen und Nachdenken aufzufordern, da wäre so ein Zusammenhang ja ziemlich makaber?

              Ja, das kann man durchaus in den falschen Hals bekommen.

              Eieiei und nun ...

              Nun könntest Du mir das Bild als Dauerleihgabe für meine Signatur zur Verfügung stellen, weil ich schon lange voll neidisch darauf war; so würde es in Ehren gehalten werden, so lange Du die Tierlinks in Deiner Signatur trägst. Gelegentlich begegnet es Dir und Du freust Dich, so wie ich mich freue, wenn ich es sehe und Du kannst es natürlich jederzeit zurückhaben. Das wär doch was?

              http://www.gruss-aus-essen.de

              Maik

              1. Hi Maik,

                Ich versuche mit den beiden Links ja eigentlich schon ernsthaft Menschen zum Lesen und Nachdenken aufzufordern, da wäre so ein Zusammenhang ja ziemlich makaber?
                Ja, das kann man durchaus in den falschen Hals bekommen.

                War das in Bezug auf den untenstehenden Text ernst gemeint?

                Nun könntest Du mir das Bild als Dauerleihgabe für meine Signatur zur Verfügung stellen, weil ich schon lange voll neidisch darauf war; so würde es in Ehren gehalten werden, so lange Du die Tierlinks in Deiner Signatur trägst. Gelegentlich begegnet es Dir und Du freust Dich, so wie ich mich freue, wenn ich es sehe und Du kannst es natürlich jederzeit zurückhaben. Das wär doch was?

                Prinzipiell ja ne gute Idee ;) Aber ich kann nicht einfach über das Bild entscheiden, da die Urheberrechte doch bei Elya liegen. *wunder* Hab ich sie eigentlich damals gefragt *wunder*
                Leider finde ich die Fotos vom letzten Selftreffen nicht mehr auf den Selfseiten *michblödanstell*, sondern nur auf den Seiten einzelner Schreiberlinge hier. :( Und da sind Elyas Fotos nicht dabei.

                Was mach ich nur *denKopfkratz*?

                ciao
                romy

                --
                Sie haben Tiere? Sie haben Fragen?
                Sie möchten einem Tier ein neues zu Hause geben?

                Dieses Bild hat keinerlei Bezug zu den obenstehenden Links. Es ist eher als Zeitzeuge zu verstehen. Meist schaffen wir es die Tiere zu retten!
                1. hi romy,

                  irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du jetzt mit der Erweiterung deiner Signatur um

                  Dieses Bild hat keinerlei Bezug zu den obenstehenden Links. Es ist eher als Zeitzeuge zu verstehen. Meist schaffen wir es die Tiere zu retten!

                  wirklich einen Zusammenhang hergestellt hast, der vorher noch gar nicht unbedingt gegeben war.
                  Insbesondere der letzte Satz karikiert den davorstehenden "Disclaimer" quasi ...

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. Hi wahsaga,

                    wirklich einen Zusammenhang hergestellt hast, der vorher noch gar nicht unbedingt gegeben war.
                    Insbesondere der letzte Satz karikiert den davorstehenden "Disclaimer" quasi ...

                    Du hast Recht. Ich bleibe bei dem, wie es vorher war.

                    *wink*
                    romy

                2. Hi,

                  Leider finde ich die Fotos vom letzten Selftreffen nicht mehr auf den Selfseiten *michblödanstell*, sondern nur auf den Seiten einzelner Schreiberlinge hier.

                  wie z.B. bei mir? Bei SELFHTML liegen sie hier.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

                  1. Hi Ingo,

                    Leider finde ich die Fotos vom letzten Selftreffen nicht mehr auf den Selfseiten *michblödanstell*, sondern nur auf den Seiten einzelner Schreiberlinge hier.
                    wie z.B. bei mir?

                    Ja genau.

                    Bei SELFHTML liegen sie hier.

                    Danke, dass suchte ich. Wie hast du das gefunden? Gibs zu, du hattest ein Bookmark drauf oder google bestochen. ;)

                    ciao
                    romy

                    1. Hi,

                      Danke, dass suchte ich. Wie hast du das gefunden? Gibs zu, du hattest ein Bookmark drauf

                      natürlich - ich habe sogar einen Extraordner mit SELFHTML-Bookmarks...

                      freundliche Grüße
                      Ingo

                3. Tach auch Romy,

                  Hi Maik,

                  Ich versuche mit den beiden Links ja eigentlich schon ernsthaft Menschen zum Lesen und Nachdenken aufzufordern, da wäre so ein Zusammenhang ja ziemlich makaber?
                  Ja, das kann man durchaus in den falschen Hals bekommen.
                  War das in Bezug auf den untenstehenden Text ernst gemeint?

                  Ähh, *jetzt ich den kopfkratz*, welchen meinst Du jetzt? Meinen? Ich meinte das alles ernst.

                  Nun könntest Du mir das Bild als Dauerleihgabe für meine Signatur zur Verfügung stellen, weil ich schon lange voll neidisch darauf war; so würde es in Ehren gehalten werden, so lange Du die Tierlinks in Deiner Signatur trägst. Gelegentlich begegnet es Dir und Du freust Dich, so wie ich mich freue, wenn ich es sehe und Du kannst es natürlich jederzeit zurückhaben. Das wär doch was?
                  Prinzipiell ja ne gute Idee ;) Aber ich kann nicht einfach über das Bild entscheiden, da die Urheberrechte doch bei Elya liegen. *wunder* Hab ich sie eigentlich damals gefragt *wunder*
                  Leider finde ich die Fotos vom letzten Selftreffen nicht mehr auf den Selfseiten *michblödanstell*, sondern nur auf den Seiten einzelner Schreiberlinge hier. :( Und da sind Elyas Fotos nicht dabei.

                  Elya hatte damals noch mehr auf 'ner eigenen Seite, ich schau mal, daß ich den Thread vom letzten Sommer nochmal durchgehe, "Belehre den Neuling" ist auf der SELF-Seite ja auch nicht dabei und ich habe ihn im Original gesehen, ich bin sicher...

                  Ich gehe mal auf die Suche, aber heute nicht mehr...

                  Was mach ich nur *denKopfkratz*?

                  Abwarten, alles wird gut!

                  http://www.gruss-aus-essen.de

                  Maik

                  1. Hi Maik,

                    Ähh, *jetzt ich den kopfkratz*, welchen meinst Du jetzt? Meinen? Ich meinte das alles ernst.

                    Ja, natürlich deinen ;) mit wem spreche ich denn.

                    So und nun überreiche ich dir feierlich das Bild ähh, den Link, ähh.

                    Ich habe aber beschlossen alles so zu lassen, also mit Missverständnis. Ist das jetzt schlimm?

                    ciao
                    romy

                    1. Tach auch Romy,

                      So und nun überreiche ich dir feierlich das Bild ähh, den Link, ähh.

                      Mir ist auch ganz feierlich.

                      Ich habe aber beschlossen alles so zu lassen, also mit Missverständnis. Ist das jetzt schlimm?

                      Schlimm nicht, eher ungewollt witzig, aber wer hat schon meine Assoziationsketten...

                      Dankeschön!

                      http://www.gruss-aus-essen.de

                      Maik

                      --
                      Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert vom ROMY!
                      Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
                      1. Hi Maik,

                        Ich habe aber beschlossen alles so zu lassen, also mit Missverständnis. Ist das jetzt schlimm?
                        Schlimm nicht, eher ungewollt witzig, aber wer hat schon meine Assoziationsketten...

                        *neugierigunderwartungsvollguck*

                        ciao
                        romy

                        1. Tach auch Romy,

                          [], aber wer hat schon meine Assoziationsketten...
                          *neugierigunderwartungsvollguck*

                          Naja, für mich sah es auf den ersten Blick so aus:
                          "Sie möchten einem Tier ein neues Zuhause geben?" - Kein Problem, wir lösen das, hier ein Foto unserer letzten erfolgreichen Vermittlung:
                          Dann kommt das traurige tote Huhn... Das fand ich witzig, gerade auch weil es ohne Absicht passiert ist...

                          So kurz und schräg war meine Assoziation.

                          http://www.gruss-aus-essen.de

                          Maik

                          --
                          Diese Dauerleihgabe wird Ihnen präsentiert von ROMY!
                          Maik. W. aus E. sagt Dankeschön ;-)
                4. Huhu romy,
                  ganz ruhig, bin ja da ;-)

                  Prinzipiell ja ne gute Idee ;) Aber ich kann nicht einfach über das Bild entscheiden, da die Urheberrechte doch bei Elya liegen. *wunder* Hab ich sie eigentlich damals gefragt *wunder*

                  nö, hast Du nicht, aber bei Dir drück ich mal ein Auge zu mit den Honorarforderungen ;-) Solange das Bild nur hier als Signatur genutzt wird und nicht irgendwo anders ohne Quellangabe, hab ich kein Problem damit.

                  Leider finde ich die Fotos vom letzten Selftreffen nicht mehr auf den Selfseiten *michblödanstell*, sondern nur auf den Seiten einzelner Schreiberlinge hier. :( Und da sind Elyas Fotos nicht dabei.

                  sind ja inzwischen aufgetaucht, auch wenn ich mal ein Wochenende ins RL abtauche ,-)

                  Lieben Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

                  Elya

                  --
      3. Hi,

        red nicht so ein ...... (rest entsorgt)

        Hast du eigentlich auch mal was zum Thema zu sagen oder willst du nur genau das machen, was du hier im Forum verurteilst, nämlich, das man sofort dumm angemacht wird?

        So eine unglaubliche Selbsttorpedierung, wie du es machst, ist mir noch nie untergekommen. Kann es sein, ds du dich nur nach Aufmerksamkeit sehnst?

  3. Hallo.

    hallo,
    wie nennt man das, was ich suche:?

    Großbuchstaben.
    MfG, at