hallo,
ich habe ein problem mit einem popup-fenster. vielleicht kann mir jemand helfen? ich bin anfaengerin. ich hoffe, dass ich meine erklärungen trotzdem verständlich formuliere.
die seite ist: http://www.sake-kontor.de/inc_newsletter_newsletter.htm.
der relevante bereich ist das untere weisse feld. ein newsletter-archiv.
bei klick auf die jeweilige newsletter-titelzeile soll sich ein popup-fenster öffnen, in dem man den jeweiligen newsletter lesen kann. es soll immer das gleiche fenster sein, in das jeweils die neue datei geladen wird (bisher drei dateien, je "news1.htm", "news2.htm usw.).
ich habe dieses javascript benutzt:
function pop(file)
{
helpwindow = window.open(file,"","width=630,height=600,scrollbars=yes,location=no,directories=no,resizable=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,top=10000,left=10000");
helpwindow.focus();
return false;
}
und für die links zum inhalt folgende formulierung:
<a href="#" onClick="return pop('news3.htm')">SAKE NEWSLETTER Nr. 3, Juni 2006</a>
auf pc im mozilla firefox 1.0 funktioniert es.
auf pc mit dem Microsoft Internet Explorer 6.0 funktioniert es nicht. klicke ich auf einen newsletter-titel, öffnet sich ein neues browserfenster. aber es hat alle browserfunktionsleisten etc. (die das popup nicht haben soll und auch im mozilla firefox wunschgemäß nicht hat). und vor allem wird als inhalt nicht die gewünschte newsletter-datei ("news3.htm" etc.) geladen, sondern einfach noch einmal die basisseite, von der der link ausging ("newsletter.htm").
woran könnte das liegen und wie könnte ich es beheben?
beste grüsse
susanne