Hallo!
Ich hoffe, es findet sich trotz des schönen Wetters noch jemand, der vielleicht eine Antwort oder Hilfestellung für mein Problem hätte.
Gestern Morgen konnte ich meinen PC noch wie gewohnt hochfahren, heute Morgen verweigerte er diesen Dienst jedoch völligst.
Anstelle dessen: NTLDR fehlt.
"STR" + "Alt" und "Entf" drücken zum Neustarten.
aha.
Naja, ich habe mir nicht anders zu helfen gewusst und die Meldung am Zweitrechner mal gegooglt...Soll ja bekanntlich schon peinliche Situationen im Keim erstickt haben. Nur wirklich peinlich ist, dass ich mit sämtlichen Erklärungen nicht so wirklich zurecht komme.
Ich habe den PC von der Windows-XP-Start-CD (ja, mein PC läuft auch unter XP, Home Edition um genau zu sein...) gestartet (über F8, wenn man das so macht) und bin dann auch in ein Menü gekommen in dem ich [R] gedrückt habe, um den PC wiederherstellen oder was auch immer zu lassen.
Soweit konnte ich den Anweisungen noch folgen.
Weiter jedoch würde es theoretisch mit "Dann kommt man an eine Eingabekonsole, in die man "copy x:\i386\ntldr c:" eingibt".
Ich sehe da beim besten Willen keine Konsole...nur die Aufforderung mich zu entscheiden, ob ich das ganze nicht mit "exit" abbrechen will. (Das passiert auch - ich hab's getestet - wenn ich Enter drücke). Den Befehl eingeben kann ich ebenfalls nicht, da nur ein Buchstabe gedruckt wird, also sollte wohl auch nur einer erwünscht sein...
Vielleicht hat jemand jetzt eine graue Ahnung davon, was ich meine.
Wäre lieb, wenn mir jemand einen Rat geben könnte !
Mit freundlichen Grüßen
Lisa