Formailer
Eva
- php
0 Snafu0 Ingo Turski
Hallo,
ich habe mir einen Formailer erstellt.
Ich würde gerne, wenn das Formular an meine Email-Addy geschickt wird, mir die ausgefüllten Felder gerne "fett" markiert anzeigen lassen und eventuell auch in roter Farbe, damit ich gleich sehen kann, welche Felder ausgefüllt wurden. Da nicht alle Felder Pflichtfelder sind und das Formular sehr groß ist, ist das sonst ziemlich mühsam bzw. zweitaufwenig, jede Zeile Schritt für Schritt durch zu gehen.
Im Code habe ich folgendes
Name: $name
Zeitraum: $zeitraum
Sonstiges: $sonstiges
Alles was hinter dem $ steht soll "fett" und rot angezeigt werden in meiner Email.
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder geht das nicht?
Liebe Grüße
Eva
Probiers doch einfach mal mit Content-Type: text/html
Die nachricht muss dann halt auch dementsprechend ausschauen (html).
Hi,
damit ich gleich sehen kann, welche Felder ausgefüllt wurden. Da nicht alle Felder Pflichtfelder sind und das Formular sehr groß ist, ist das sonst ziemlich mühsam bzw. zweitaufwenig, jede Zeile Schritt für Schritt durch zu gehen.
Du machst einen Denkfehler: Wenn Dich die nicht ausgefüllten Felder verständlicher Weise nicht interessieren, warum läßt Du sie dann überhaupt in der Mail senden und beschränkst die Übermittlung nicht auf die eingegebenen Daten?
freundliche Grüße
Ingo
Du machst einen Denkfehler: Wenn Dich die nicht ausgefüllten Felder verständlicher Weise nicht interessieren, warum läßt Du sie dann überhaupt in der Mail senden und beschränkst die Übermittlung nicht auf die eingegebenen Daten?
Hallo Ingo!
Klingt logisch .... wie kann ich das ändern, dass mir die unausgefüllten Felder in der eMail gar nicht erst angezeigt bekomme? *grübel*
LG
Eva
Hallo Eva,
Du musst einfach nur prüfen, ob sie ausgefüllt sind, und entsprechend reagieren.
Beste Grüße