Manuel B.: Das *g* zum Wochenstart

Beitrag lesen

Hallo Ashura,

Hm, amaroK habe ich bis jetzt immer noch nicht ausprobiert, auch wenn es oft in hohen Tönen gelobt wird. (Angeblich das einzige Gegenstück zu Winamp.)

Naja, ist ein Vergleich zwischen Porsche und Fiat. Wobei Winamp nicht der Porsche ist ;)

Und (g)Xine versuche ich immer aus allem so fern wie möglich zu halten, da es bei mir noch nie stabil war.

Solange Xine noch DivX abspielen konnte, war es ne feine Sache, mittlerweile nehm ich auch lieber mPlayer, da ich mittlerweile sogar die Tasten weiss um den zu bedienen ;)

Dann dürfte es aber durchaus massentauglich werden, schon alleine wegen des neuen grafischen Installers. (Welcher aber vom Aufbau her mit der ncurses-Oberfläche identisch ist. Aber naja …)

Hatte noch nie nen grafischen Installer, war vielleicht beim minimalen Image für den Netinstaller nicht dabei ;) Ansonsten wird wohl Etch das beste Debian aller Zeiten :D

Hm? Für welche Karte und welchen Chipsatz genau? FireGL-Treiber gibt es doch eigentlich schon lange?

Ne Radeon 9200 glaub ich. Das Problem ist, das es für Xorg 6.9 keinen Treiber gibt. Für X-Free und Xorg 6.8 stellt ATI einen zur Verfügung.

Mir gehts ja nur darum, das i nden Dualhead nutzen kann, so hab ich halt immer noch meine alte Matrox Mystique als sekundäre karte im Rechner. Den TV-Out und die 3D beschleunigung brauch ich eh nicht wirklich.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Ashura