Hallo Josef,
Hast du auch gelesen, auf welchen Teil deiner Aussage dich Der Martin bezog, kenntlich gemacht durch das entsprechende Zitat?
"Nein, das ist ein regelmäßiger Newsletter nach meiner persönlichen Einschätzung sowieso schon. Auch wenn er als Plaintext käme."
Das bezog sich auf "SPAM". Es wird also hier überhaupt nicht mehr differenziert.
richtig erkannt - denn "erwünschte Newsletter" ist für mich schon ein Paradoxon in sich.
Z.B. am Beispiel einer Bestellung bei amazon.fr: Du brauchst nur E-Mail und Passwort angeben und fertig. D.h. die in Deutschland angegebenen Daten (Lieferadresse, Bankverbindung etc.) werden an amazon.fr und all die anderen weitergegeben und müssen nicht erneut angegeben werden. Du brauchst übrigens nicht darauf hinweisen, dass das datenschutztechnisch bedenklich ist.
Oh-oh.
Was auch niemand behauptet hat. Ich sagte ja: "das bringt uns jetzt nicht wirklich weiter". Was Du da äußerst sind Binsenweißheiten.
Viel mehr Inhalt bringst du aber inzwischen auch nicht mehr rüber, seit sich der Thread-Schwerpunkt zum e-Marketing verschoben hat.
So long,
Martin
Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.