Ich habe meine ersten Mails auf einem VT100 terminal gelesen und weiß nicht wo jetzt der mehr von HTML-Mails sein soll?
ich kann mit dem Telefon keine Dateien während des Gespräches und keine Post-Pakete übertragen, auch keine Gerüche. Sondern nur Ton, Srache. Genauso sehe ich eMail. Man kann damit Texte verschicken (und Attatchments). Das genügt doch vollkommen. Wozu muss der Versender diese mittels HTML mit einem Layout versehen? Ich bin Designer udn will lieber reine Text-mails statt HTML-Mails.
Vorteile: MAilprogramme können sehr schön klein sein, da sei keien Renderenigne für HTML benötigen. Keien Darstellunsgfehler weil die HTML-Renderenige was verbockt.
Das Mailprogramm und seine HTML-Engine sind weniger angreifbar (mit HTML kann ich alles mögliche eiscnhleusen, JavaScript...)
Der versender kann nicht irgendwelchen Quatsch einbauen (versteckten Text, kleingedrucktes, etc.) ich sehe alles was drin ist es kann nichts an Inhalten durch Tricks versteckt werden.
Wer eine Mail schreibt soll sich lieber mehr gedanken über den Inhalt machen statt über das layout seiner Mail.
Mit Text + Attatchment leistet das Medium eMail alles was ich davon erwarte. Ich habe nei etwas vermisst das ich mittels HTML lösen möchte.
bei meinem mail programm ist HTML-Darstellung immer abgeschaltet. Nekomme ich eine mache ich mir wenns wichtig ist dei Mühe es anzsuchauen. Meistens nicht, manchmal lösche ich das einfach oder sende eienn hinweis das ich html mails nicht lesen kann. je nach dem. Manchmal schau ich mir lieber dei Source an statt sie in HTML-Darstellung zu betrachten. Wie jemand glaubt seine email zu verschönern ist mir wurst, ich will das was er mir an Text mitteilen will. Der Rest ist mir egal. Es sei denn es ist ein Attatchment.