Schnelle Hilfe zu C++ bitte
Martin_spax
- programmiertechnik
Hallo zuerst,
so mein Problem. Ichhab ne wette am verloren und muss nu in kurzer zeit mir c++ aneignen. und ein spiel programmieren welches netzwerk tauglich und multiplayer fähig sein soll.
und nu noch meine frage könnt ihr mir Lektüren empfehlen welche mir netzwerk- c++programierung / datenbank-c++ abfragen / gamedesigen unter c++ sinvoll und schnell beibringen können
(ich habe ca. 4wochen zeit^^#)
zudem habe ich auch einige erfahrung mit delphi was mir das einarbeiten in c++ erleichtern sollte.
ps. gegoogelt hab ich schon aber ich wollte ja eure meinung und empfehlungen haben.
mfG Martin
pss. grüße an BINNI ^^
hallo,
Ichhab ne wette am verloren und muss nu in kurzer zeit mir c++ aneignen.
Das ist einer der untauglichsten Gründe
und nu noch meine frage könnt ihr mir Lektüren empfehlen
Am besten arbeitest du dir erstmal durch, was dir die rund tausend relevanten Threads zum Thema aus den letzten beiden Jahren, die es im Archiv gibt, alles bereits mitteilen können.
Zahl deine Wette aus und erkläre dich gleich jetzt mannhaft für geschlagen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Wieso?
Er muss schließlich kein Spiel programmieren wie sie es im Laden zu kaufen gibt, ein einfaches Spiel reicht aus. Ich stelle mir da ein Schach- oder noch einfacher ein Schiffe-versenken-Spiel vor. SDL könnte Martin da eventuell weiterhelfen.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
hallo
Wieso?
Er muss schließlich kein Spiel programmieren wie sie es im Laden zu kaufen gibt, ein einfaches Spiel reicht aus. Ich stelle mir da ein Schach- oder noch einfacher ein Schiffe-versenken-Spiel vor. SDL könnte Martin da eventuell weiterhelfen.
oder ein 4-gewinnt-Spiel
Matthias
Hallo,
oder ein 4-gewinnt-Spiel
oder ien einfaches Minesweeper. Das geht relativ schnell.
Hi Martin_spax!
so mein Problem. Ichhab ne wette am verloren und muss nu in kurzer zeit mir c++ aneignen. und ein spiel programmieren welches netzwerk tauglich und multiplayer fähig sein soll.
Das würdest du, selbst wenn du C++ perfekt könntest, nicht in vier Wochen schaffen. Gut, dass kommt ganz auf das Spiel an.
Bedenke, dass zu einem Spiel nicht nur die Programmierung gehört.
und nu noch meine frage könnt ihr mir Lektüren empfehlen welche mir netzwerk- c++programierung / datenbank-c++ abfragen / gamedesigen unter c++ sinvoll und schnell beibringen können
C++-Bücher gibt es in jedem größeren Buchladen. Ich kann das C/C++ Kompendium und "3D-Spieleprogrammierung" von David Scherfgen empfehlen.
MfG H☼psel