Ashura: E-Mail-Adresse nach Aktivierung eines Buttons anzeigen

Beitrag lesen

Hallo Tanja.

Ein anderes Beispiel habe ich schon mehrfach gesehen, dass auf Seiten die Email Adresse per klick auf ein Eingabefeld erst angezeigt wird. Nur leider kann man ja den php-teil im Quelltext nie sehen.

Hm, du hast doch schon beschrieben, was erforderlich ist?

Das Vorgehen: Setze an die betreffende Stelle ein Formular und darin einen Submitbutton mit Name. Als <http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich@title=Methode für das Formular> wählst du am Besten POST und lässt im Folgenden von PHP die E-Mail-Adresse nur dann ausgeben, wenn sich der entsprechende Name in $_POST-Array befindet.

Mehr ist nicht erforderlich.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]