Tanja: ?? Bereiche ersetzen vielleicht ??

Hallo Ihr fleißigen Antwortengeber/innen !!!

Ich bräuchte einmal eine Hilfestellung. Und zwar möchte ich z.B das man nach dem Absenden eines Formulars einen Text zulesen bekommt.
Dieser Text sollte dann auf einer beliebigen Stelle angezeigt werden. Z.B dort wo jetzt noch die Eingabefelder vom Formular zusehen sind.

Ein anderes Beispiel habe ich schon mehrfach gesehen, dass auf Seiten die Email Adresse per klick auf ein Eingabefeld erst angezeigt wird. Nur leider kann man ja den php-teil im Quelltext nie sehen.Bei HTML und CSS kann man sich ja noch viele Sachen aus dem Quelltext anderer Seiten herauslesen.

Grüße Tanja

1. Hallo ...

Versuche es doch mal mit JavaScript-Eventhändlern etc.

Danke  .. aber nein ich möchte es mittels php realisieren.

Grüße

1. Hi!

Danke  .. aber nein ich möchte es mittels php realisieren.

Dann verstehe ich das Problem aber nicht:
        Du sendest das Formular ab und es wird eine neue Seite geladen auf die du dann (sei es mit PHP oder gleich in einer fertigen HTML-Seite) irgend etwas irgend wo hin schreibst - oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Grüße aus Nürnberg,
        Tobias

1. Hallo»»

Dann verstehe ich das Problem aber nicht:
          Du sendest das Formular ab und es wird eine neue Seite geladen auf die du dann (sei es mit PHP oder gleich in einer fertigen HTML-Seite) irgend etwas irgend wo hin schreibst - oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Ja ja .. ich möchte eben keine neu Seite laden, sondern die selbe Seite noch einmal.

Grüße

1. Hi!

Ja ja .. ich möchte eben keine neu Seite laden, sondern die selbe Seite noch einmal.

Wenn keine neue Seite geladen werden soll, wie soll das dann mit einer serverseitigen Scriptsprache gelöst werden?
            Du kannst natürlich die selbe Seite noch mal senden allerdings über einen Parameter in der URL festlegen, ob da ein Formular oder dessen ehemaliger Inhalt angezeigt wird - aber ich glaube, das ist nicht dein Ziel.

Grüße aus Nürnberg,
            Tobias

1. Hallo Tanja.

Ein anderes Beispiel habe ich schon mehrfach gesehen, dass auf Seiten die Email Adresse per klick auf ein Eingabefeld erst angezeigt wird. Nur leider kann man ja den php-teil im Quelltext nie sehen.

Hm, du hast doch schon beschrieben, was erforderlich ist?

Das Vorgehen: Setze an die betreffende Stelle ein Formular und darin einen Submitbutton mit Name. Als <http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich@title=Methode für das Formular> wählst du am Besten POST und lässt im Folgenden von PHP die E-Mail-Adresse nur dann ausgeben, wenn sich der entsprechende Name in $_POST-Array befindet.

Mehr ist nicht erforderlich.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo

Danke für die Hilfestellung. Wenn ich es hinbekommen habe werde ich mich noch einmal melden, ansonsten schon viel früher ... gg

Gruß

1. HI
        Ich verstehe garnicht was das bringen soll ??? Warum sollte ich die Email Adresse erst nach einem klick auf einem submitbutton anzeigen lassen ????
        NABEND

1. Hallo norbert.

Ich verstehe garnicht was das bringen soll ??? Warum sollte ich die Email Adresse erst nach einem klick auf einem submitbutton anzeigen lassen ????

Weil du dir dadurch vorest diverse Spambots vom Hals schaffen kannst. Diese sind momentan nicht darauf getrimmt, wahllos Formulare abzuschicken und damit eventuell versteckte Inhalte zu erreichen.

Und deine Tastatur sollte wirklich einmal in die Werkstatt.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          1. Hallo Ashura,

Und deine Tastatur sollte wirklich einmal in die Werkstatt.

ach was, das lohnt sich doch nicht. Für'n Zehner kriegt man doch schon eine neue. Okay, zwanzig, wenn's was Anständiges sein soll. Aber da ist doch eine Reparatur völlig daneben.

*scnr*
             Martin

--
            Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
              (alte Journalistenweisheit)
  2. Ein neue seite mittels formular aufzufrufen schaffen einzelne SpamBots bestimmt auch. Was die bots nicht können: Javascript nutzen. Nun schreibst du besser die mail micht in javascript rein, denn da findet der böse bot dich bestimmt. hole über ajax (javascript) und php einfach den Inhalt in die webseite rein. sollte gehen und die seite muss nicht neu laden.

guma

1. Hallo Guma.

Ein neue seite mittels formular aufzufrufen schaffen einzelne SpamBots bestimmt auch.

Nur tun sie es nicht.

Was die bots nicht können: Javascript nutzen.

Was manche Menschen nicht können/dürfen/wollen: JavaScript nutzen.

Nun schreibst du besser die mail micht in javascript rein, denn da findet der böse bot dich bestimmt. hole über ajax (javascript) und php einfach den Inhalt in die webseite rein. sollte gehen und die seite muss nicht neu laden.

Warum sollte man einen verlässlichen serverseitigen Mechanismus gegen einen von den Fähigkeiten des Clients abhängigen Mechanismus ersetzen wollen?
      Hierfür ist AJAX wirklich nicht geeignet.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

--