Mssmar: Auf value des Action-Attributes in Formular zugreifen.

Hallo,

wie kann ich auf das Value von dem Attribute "action" eines Formulars zugreifen.

Mit sowas bekomme ich das nicht hin, weil ich auf der Seite ein Input-Feld vom Type "hidden" habe, und die Anweisung versucht auf das Input-Feld hidden zuzugreifen, was ich nicht will:

document.fom.action.value

Hat Jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Messmar

1. Hi,

Hat Jemand eine Idee?

Ja, denk nicht so kompliziert. document.form.action reicht da völlig aus (meine ich mich zu erinnern...)

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
    1. Hi,

Danke schon mal.

Ja, denk nicht so kompliziert. document.form.action reicht da völlig aus (meine ich mich zu erinnern...)

Nein, das reicht nicht aus, da es auf das folgedende Feld zugegriffen wird:

<input name="xxxx" type="hidden" action="blabla">  

Gruß
      Messmar

1. hi,

document.form.action reicht da völlig aus

Damit könntest du nur dann ein Problem bekommen, wenn du ungeschickterweise bei name="xxxx" statt der VierIcks wirklich "action" stehen hättest.  

gruß,  
        wahsaga  

-- 
        /voodoo.css:  
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

1. Hi,

Damit könntest du nur dann ein Problem bekommen, wenn du ungeschickterweise bei name="xxxx" statt der VierIcks wirklich "action" stehen hättest.

Du meinst also, er könnte kein Problem bekommen, wenn er einem <input>-Element ein action-Attribut verpasst?

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. hi,

Du meinst also, er könnte kein Problem bekommen, wenn er einem <input>-Element ein action-Attribut verpasst?

OK, das hatte ich übersehen :-)

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
      2. Hallo,

und was hat ein action-Attribut im input-Element verloren? Was soll es deiner Meinung nach dort bewirken?

So long,
         Martin

--
        Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
        1. Hi,

und was hat ein action-Attribut im input-Element verloren? Was soll es deiner Meinung nach dort bewirken?

na ja, das ist doch wirklich simpel. Erinnerst du dich nicht, wie viele Leute fragen wie sie ein Formular an verschiedene Ziele und in verschiedene Fenster verschicken können? Das hier ist der ultimative Lösungsansatz, jedes Formularelement wird woanders hin verschickt...

@Mssmar: nicht persönlich nehmen...

Rouven

--
          -------------------
          ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
        2. Hallo,

Tja, da kann ich nicht viel ins Details gehen.

Dieses Input-Feld wird extra von einigen Entwciklern per Java für weitere Ansätze erstellt oder programmiert.

Es wird für ein Bestimmtes System verwendet.

Also, mein Problem ist nur wei ich das VALUE von ACTION im From-Objekt zugreifen kann.

Danke und Gruß
          Messmar

1. Hi,

Tja, da kann ich nicht viel ins Details gehen.

das ist allerdings schlecht.

Dieses Input-Feld wird extra von einigen Entwciklern per Java für weitere Ansätze erstellt oder programmiert.
            Es wird für ein Bestimmtes System verwendet.

Mir ist bei deinen Postings schon öfter aufgefallen, dass du mit wichtigen Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen können, sehr "geizig" bist und manche Angaben oft erst auf mehrmaliges Nachfragen rausrückst. Mag ja sein, dass du aufgrund gewisser Geheimhaltungsvoschriften deines Arbeitgebers bestimmte Details nicht preisgeben darfst, aber das macht es verdammt schwer, dir zu helfen.

Und wenn, so wie in diesem Fall, anscheinend absichtlich fehlerhaftes HTML erzeugt wird, um einen bestimmten, nicht allgemein üblichen Client zu bedienen, dann _kannst_ du nicht erwarten, dass dieser fehlerhafte Code in jedem Browser so funktioniert, wie du es gern hättest.

Also, mein Problem ist nur wei ich das VALUE von ACTION im From-Objekt zugreifen kann.

Nochmal: Das action-Attribut _hat kein_ value. Du greifst einfach über document.formularname.action darauf zu. Anscheinend gibt es einen Namenskonflikt, wenn eines der Elemente _im_ Formular auch noch ein action-Attribut besitzt. Da kannst du aber dem Browser keinen Vorwurf machen, weil das eigentlich nicht vorkommen dürfte.

Versuche also, dich mit deinen Leuten zu arrangieren, so dass erst einmal ein sauberes, korrektes HTML-Dokument generiert wird. Erst dann können wir dir auch zielstrebig helfen (und wenn du auch die nötigen Zusatzinfos gibst).

So long,
             Martin

--
            Husten kann böse Folgen haben.
            Besonders im Kleiderschrank.
            1. Hi,

[...]

Mir ist bei deinen Postings schon öfter aufgefallen, dass du mit wichtigen Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen können, sehr "geizig" bist und manche Angaben oft erst auf mehrmaliges Nachfragen rausrückst[...]

Geizig mit den Infos bin ich nicht ;-) Eher aus dem Grund (was ich auch sehr bedauere manchmal), dass ich entweder keine Zeit habe um Alles hier zu posten oder die Sachen hier nicht posten darf.

Das Problem hat sich jetzt mit DOM und "appendChild" gelöst.

Aber trotzdem vielen Dank an allen Beteiligten und ich muss sagen ,dass es mir hier sehr oft geholfen wurde.

Ich bin euch auch sehr Dankbar für das was ich hier letzte Zeit gelernt habe.

Besten gruß
              Messmar

1. Hi,

Eher aus dem Grund (was ich auch sehr bedauere manchmal), dass ich entweder keine Zeit habe um Alles hier zu posten oder die Sachen hier nicht posten darf.

Gut zu wissen, und auf meiner "Not-To-Do-Liste" notiert ...

Gruß, Cybaer

--
                Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                1. Hi,

[...] auf meiner "Not-To-Do-Liste" notiert ...

Das brauchst du hier nicht zu erwähnen.

Tu es für dich.

Messmar

1. Hi,

[...] auf meiner "Not-To-Do-Liste" notiert ...
                    Das brauchst du hier nicht zu erwähnen.

Nö, mir war aber gerade danach ...

Tu es für dich.

Sowieso. Aber vielleicht kommt ja bald eine "globale Erkenntnis" übers Land, daß, wenn man eigene Zeit durch Hilfsgesuche (sprich: Arbeit anderer) sparen möchte, man wenigstens *die* Zeit aufbringt, die nötig ist, die Zeit der Helfenden (also: der anderen) so klein wie möglich zu halten?

Hat sonst so was von "Turbokapitalismus" [tm] ...

Gruß, Cybaer

--
                    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          2. Dieses Input-Feld wird extra von einigen Entwciklern per Java für weitere Ansätze erstellt oder programmiert.

und wie greifen die darauf zu?

Ein von dir definiertes Attribut hat kein value, zumal du dieses nicht in einem Form Objekt sondern in einem Input element untergebracht hast.

Du kannst aber auf selbstdefinierte Attribute mit getAttribute zugreifen, also in deinem Fall:
            document.forms['NameDesFormulares'].XXXXX.getAttribute('action');

Ansonsten möchte ich mich aber der Aussage von Martin anschliessen

Struppi.

--
            Javascript ist toll (Perl auch!)
  2. Hallo Messmar!

Mit sowas bekomme ich das nicht hin, weil ich auf der Seite ein Input-Feld vom Type "hidden" habe, und die Anweisung versucht auf das Input-Feld hidden zuzugreifen, was ich nicht will:

document.fom.action.value

Das attribut action hat selbst nicht noch einmal ein attribut value.

Schönen Gruß

Afra

3. hi,

wie kann ich auf das Value von dem Attribute "action" eines Formulars zugreifen.

Du sagst es doch schon selber - action ist ein _Attribut_.
    Du verwechselst es wohl mit einem Formularfeld, welches ein _Objekt_ darstellt, welches seinerseits wieder Attribute (und ggf. Unterobjekte) haben kann.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css: