Siechfred: Wie kann den Speicherverbrauch feststellen?

Beitrag lesen

Hell-O!

Ich habe ein Verhalten, dass ich nicht wirklich deuten kann, bzw. bin ich nicht sicher ob das am Skript oder am Browser liegt.

Hast du Online oder unter einer lokalen Testumgebung getestet? Es wäre interessant zu wissen, welche CPU da in die Knie geht - Server oder Client oder beide.

Allerdings besteht insofern ein grosser Unterschied, dass das Problemskript mehr CSS, JS und Grafikdateien lädt. Könnte das für die erhöhte Last verantwortlich sein?

Falls ja, eigentlich nur auf Clientseite, dein Perlscript liefert doch sicher nur den HTML-Code, der den Browser veranlässt, die Ressourcen zu laden, oder?

Das seltsame ist, dass das Problemskript kürzere Laufzeiten (gemessen mit Time::HiRes gestartet im BEGIN Block) hat. Daher ist eine andere Vermutung von mir (ich stochere im dunkeln), dass ich irgendwelche blöden Dinge tue, die evtl. den Speicher übermäßig belasten. Nur wie könnte ich das feststellen?

CPAN bietet etliche Developer-Module an, z.B. Devel::Size::Report klingt gut. Auf das dem zugrundeliegende Modul Devel::Size weist übrigens auch perldebguts: Debugging Perl memory usage hin.

Siechfred

--
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Viel Lärm um nichts || Steuerliche Einordnung des Rangrücktritts