IE verliert Scrollbalken
csspirit
- css
0 claus
Moinsen!
Ich habe ein div, welches innerhalb einiger Elemente liegt. Die aeusseren Elemente haben overflow:hidden, nur das innere overflow:scroll. Darin befindet sich Text und Bilder. An sich funktioniert alles, das Problem ist nur das der Internet Explorer bei einer Fensterbreite < 800px(Wenn man das Fenster zusammenschiebt) die Scrollbar des divs nicht mehr weiterschiebt, sondern sie aus dem Bild verschwindet. Das liegt daran, das eins der Bilder in dem div zu breit ist. Im Firefox wird das Bild einfach nach links aus dem div geschoben. Das finde ich akzeptabel. Das jedoch die Scrollbar nicht sichtbar ist, will ich den armen Usern nicht zumuten ;)
Hat jemand ne Idee wie man den IE dazu bringt ein Element im Textfluss aus dem umschliessenden Element rauszuschieben?
Gruss,
csspirit
hallo,
imho kann das nicht gehen, dass man ein element aus einer box rausschiebt, wenn die box eine bestimmte größe unterschreitet. Entweder das ding ist drin und da isses, oder es ist draußen.
Vielleicht die Bilder in ein extra-div packen, das dann bei skalierung entsprechend verschoben wird (--> subdiv, position: relative zm textdiv)und per z-index unter den umgebenden boxen verschwindet?
heißes problem, bin gespannt wie das endet.
grüße,
claus