Hallo, ich müsste eine externe Seite in unsere Community laden/einbinden.
Da wir .jsp zur Verfügung haben, funktioniert das leider mit einem include nicht so.
Deshalb müsste ich es per Iframe einbinden.
Leider stören mich hier Scrollbalken in mitter der Seite. Bzw. zwei Scrollbalken im Browser.
Wäre es möglich, dass sich die Größe des Iframes automatisch anpasst und es kein Scrollbalken erscheint.
Hier habe ich so etwas gesehen. Dazu müsste man den Browser verkleinen und diese Seite öffnen:
http://www.travelsystem.de/tuev_shops/shop4/index.php?id=111316&site=2
In der Mitte wird ein Iframe geladen. Zunächst sieht man kurz einen Scrollbalken, der sich dann aber anpasst und verschwindet. Was ich dort aber eher schlecht finde, dass nach unten hin die Seite total weiß langezogen ist. (Wahrscheinlich wegen dieser Frame Geschichte)
Ich weiß nicht, ob man Problemlos den Tomcat zum Laufen kriegen würde, damit man auch PHP Dateien einsetzen kann.
Könnte man dann in PHP eine externe Seite einbinden/includen. Hier gebe es aber dann das Problem, sobald es Verlinkung in der externen Seite gibt und man diese betätigt, dass die neue Seite komplett im Browser geladen wird und der include praktisch nichts bringt.
Höffentlich habe ich das verständlich beschrieben ;) ?
Viele Grüße aus Stuttgart
Taner