Hallo Tobias,
Nun habe ich ja keine Ahnung von Mietrecht und so [...] Oder darf man weniger Miete zahlen, wenn einem regelmäßig Eier gegen das Fenster geworfen werden?
dieses Szenario wäre mir jetzt neu - aber ein Freund von mir hat letztes Jahr die Miete in zwei Monaten um 1/3 gekürzt, weil er in der Wohnung wochenlang eine wahre Invasion von kleinen Fruchtfliegen hatte. Da konnte der Vermieter bestimmt auch nichts dafür, aber er hat es ohne Widerrede akzeptiert, nachdem er mal zur Begutachtung da war. Und ich glaube nicht, dass der aus reiner Gutmütigkeit uaf sein Geld verzichtet. Man hat als Mieter heute sehr weitreichende Rechte und Möglichkeiten, von denen die meisten gar nichts ahnen.
Im Fall der WLAN-Sabotage hätte ich aber auch meine Zweifel.
Unabhängig davon wundert mich ein wenig, warum WEP(128) unsicher sein soll - ich hielt das für einen etablierten und wirkungsvollen Schutz der WLAN-Verbindung.
Ich wundere mich, warum überhaupt so viele Leute dem WLAN-Hype verfallen sind. Ich selbst fühle mich am wohlsten, wenn ich meine Rechner ordentlich an der Strippe habe. Und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?) ich als Funkamateur eigentlich mit drahtloser Kommunikation vertraut bin.
Schönen Abend noch,
Martin
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.