EisFuX: Warenkorbsystem gesucht

Beitrag lesen

Hallo Sebastian,

... Ich habe auf meiner Webseite den Artikel samt Beschreibung. Würde ich nun den Service von Mals E nutzen, würde ich auf meiner Webseite einfach einen Button mit so einem Link machen:

www.mals-e.com/cart.php?kunde=meine_id&artikel=Artikelbezeichnung&anzahl=1&preis=25.00

Hoppla! Eine Preisangabe als GET-Parameter in einer URL? Weißt du, was das für dich als Verkäufer bedeuten könnte? Dass ein potenzieller Kunde deinen Preisvorschlag einfach abändert. Denn so eine URL kann man einfach in die Adressleiste eines jeden Browsers eintippen. Die Sache steht dann zwar rechtlich auf wackeligen Füßen -- in etwas so, wie wenn jemand im Supermarkt das Preisschild vom billigen Fusel auf eine höherpreisige Weinflasche klebt --, aber wenn das Script vor Auftragsbestätigung nicht prüft, ob der Preis der von dir gewünschte ist, hast du ein Problem.

Besser ist es, außer Artikelnummer und Artikel-Anzahl nichts weiter über das Web zu übertragen.
MffG
EisFuX

--
Auch meine Hosenträger sind intelligent, in dem Sinne, dass man sie regulieren kann. Sie besitzen ein adaptives Verhalten.
Stanisław Lem