Cybaer: onpaste FireFox

Beitrag lesen

Hi,

Keine Ahnung was du für Homepage-Projekte machst,

(was ich bei dieser Bemerkung denke, ist definitiv nicht druckreif - und hinterläßt einen *sehr* negativen Beigeschmack deine Person betreffend)

aber für mich stellt sich bei jeder komplexen Aufgabe, immer wieder das Browser-Problem.

Vielleicht sind "komplexe Aufgaben" weitaus weniger komplex, wenn man sich die Mühe gemacht hat, JS zu lernen - und seit 10 Jahren darin programmiert - und eventuelle Probleme löst anstatt rumzumäkeln?

DHTML und Neuheiten stellen für mich ziemliche Probleme bei den Browsertypen dar.

DU sagst es: Für *dich*!

Z.b. erkläre mir mal, warum man hin geht, und das Attribut class='' aus einem Tag in DHTML mit className='' ansprechen muss?

JavaScript ist objektorientiert. OO-Sprachen kennen oft den Begriff "Klasse". Deswegen ist "class" im oo in JS reserviert für zukünftige Nutzung. Deswegen mußte man für den Zugriff auf HTML-Klassen einen anderen Begriff finden.

Warum IE aber nicht so gerne indirekt mit setAttribute() auf Eigenschaften zugreifen mag, auf die der IE auch direkten Zugriff (hier also className) hat, muß Du MS fragen - wie bei allen anderen der zahlreichen IE-Fehlern auch. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich nachfragen, warum sie nicht einfach JavaScript von Netscape übenommen haben (oder wenigstens exakt kopiert haben), sondern mit JScript eine eigene Scriptsprache "erfunden" haben.

Wenn Du die Antwort hast, melde dich hier wieder.

Bis dahin lerne die Unterschiede zw. JavaScript und JScript und lerne vor allen Dingen, damit zu leben und produktiv umzugehen. Andere schaffen das ja auch ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!