hi,
Die Leute dort demonstrieren damit die Teilnahme und Freude an der WM
Ich würde wenn nur dagegen demonstrieren wollen.
Und was ist mit Deutschland? Ab und zu sieht man mal ein Auto mit Fahne, an den Hauptbahnhöfen hängen die Flaggen der WM Teilnehmer (mehr aus Höflichkeit). Paar Aufkleber auf den Fußböden. Ja auch Mc Donalds verkauft WM Menüs.
Das alles ist doch unbedeutend.
Was, Fusssball?
Ja, genau.
Kein Mensch will sich in ein Land integrieren oder identifizieren, das sich selbst nicht liebt. [...]
Keine Frau möchte einen Ehemann, der sich selbst verleugnet. Das ist allerbilligste Grundschulpsychologie.
Interessant, in welchem Alter manche schon ans Heiraten denken.
Rein vom Standpunkt des Integrationsproblems her hätte die Regierung eigentlich kostenlos Fahnen an alle Bürger hätte verteilen müssen.
So wie die DDR, damit jeweils deren "neu gewähltem" Staatschef zugejubelt werden konnte?
So wie in Dritte-Welt-Ländern, wo irgendein hohes Tier aus der ersten vorbeikommt, und dann die Leute zum Fähnchen schwenken genötigt werden, um beim Gast Schön Wetter zu machen?
Leider wird das Land von der Wirtschaft und Kirchen regiert und nicht von Psychologen.
*lol*, der war gut.
Und die Zeitungen schreiben auch noch so scheinheilig "Was sie gehören auch zu denen, die noch keine Schweißbänder in den Deutschlandfarben haben? So patriotisch hat sich Deutschland noch nie gezeigt." Lächerlich! Oh mann wären hier nur in Japan, Korea, China, USA, Brasilien oder sonst wo. Da würde während der WM Integration gemacht und die ausländischen Mitbürger würden sagen:" Ja, mit einem Land, das sich so selbst liebt, kann ich mich identifizieren und möchte ein teil davon sein. Jetzt lerne ich Deutsch. Ich will unbedingt Deutscher werden.
Hast du zufällig statistisches Material darüber, wie viele Ausländer nach der WM in Japan/Südkorea so begeistert waren, dass sie unbedingt sofort Japanisch/Südkoreanisch lernen und unbedingt Japaner/Südkoreaner werden wollten?
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }