moin MarkX :)
[...]Daß ich in Zukunft nicht mehr wählen gehe, hat weniger mit einer politischen Neuorientierung zu tun, als mit der Tatsache, daß ich den ganzen Parteienzirkus nicht mehr sehen kann. Die inhaltlichen Punkte, die ausschlaggebend für meine letzte Wahlentscheidung waren, hatte wir ja bereits besprochen.
Hier halte ich es mit der Devise: jedem seine eigene Meinung solange niemand zu Schaden kommt :) Ich kenne aus meiner Kindheit/Jugend genug Leute die eine rechte Gesinnung haben. Auch wenn von "Freundschaften" keine Rede mehr sein kann - spätestens beim Oserfeuer oder beim Feuerwehrball muss ich auch mit diesen Menschen zurecht kommen.
Ich nehme an, trotz der Diskussion um Gewaltbereitschaft, bist du nicht einer von denen die auf der Straße marschieren und Parolen grölen. (falls doch würdest du in meinem Ansehen drastisch sinken...)
Bei zwei von drei Punkten hattest Du ja auch Deine Zustimmung bekundet. An diesen Ansichten hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn ich nicht mehr zur Wahl gehen möchte.
Darüber habe ich lange nachgedacht. Wie kann es denn möglich sein, dass zwei so unterschiedliche Parteien die gleichen Ziele haben (na zumindest in diesen zwei Punkten)?
Dass sich die großen Volksparteien nichts nehmen ist mir ja klar - aber gerade diese Parteien, die sich selbst einer bestimmten Ecke zuordnen sollten doch klare Stellung beziehen...
Aber vielleicht sind ja auch nur die Wege anders.... Also die Wege auf denen die Ziele erreicht werden sollen.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)