Hi Struppi,
Aber was das mit dem Sozialsystem zu tun hat weiß ich nicht. Oder meinst wolltest du auf die Leistungen, die ausländische Menschen für dieses System tun, Hinweisen?
Nein, einfach nur zeigen, daß wir so gut sind (oder vermutlich waren), daß wir es uns auch leisten konnten, uns um "Gefallene" zu kümmern und ihnen zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.
Ich werde eher entäuschter und wütender, wenn ich ich Menschen sehe, die behaupten sie würden dieses Land lieben aber nur sich selber meinen.
Tja, ich könnte da auch immer reinhauen, wenn Menschen in Deutschland mit Feuereifer die ihnen zustehenden Sozialleistungen maximal ausnützen, nur weil sie zu faul/hochnäsig/etc. sind, ihren Hintern in Bewegung zu setzen oder eine "nicht so feine Arbeit" anzunehmen. (Ja, ich weiß, mit Dipl.-Ing. ist man für Kurier-Fahrer überqualifiziert und ja, man muß auch mal weiter fahren um einen Job anzunehmen, aber das kommt gut im Lebenslauf an und zeigt, daß man interessiert ist, zu arbeiten). Aber jetzt schweife ich schon wieder ab... :-)
Gruß
Hans