Hi MarkX,
In meinem vorigen Posting habe ich übrigens darauf hingewiesen, daß ich mich inzwischen keiner Partei mehr verbunden fühle.
Was genau macht inhaltlich Deine Distanz zur NPD aus?
Der "braune Sumpf"? Auch wieder eine herrliche Phrase aus dem Vokabelbuch der Gutmenschen. Wenn Du mir jetzt noch sagst, was der "braune Sumpf" denn wirklich ist, kann ich Dir auch meine Distanz dazu nennen. Das meine ich ganz im ernst.
Ich denke vor allem an die Kameradschaften, an die Geschäftemacher mit rechter Musik und Nazi-Fanartikeln, in Dortmund an den Laden "Donnerschlag", an die Geldgeber, die in großer Auflage vor unserer und tausenden anderer Schulen rechtes Propagandamaterial verteilen lassen, an entsprechende Internetseiten und Zeitungen, an NPD, Reps und DVU, konkret auch an die Leute, die ein Kind foltern, weil ihnen seine Hautfarbe nicht passt, oder Ausländer zusammenschlagen aus Rassismus und Suff....
Nein, aber um freie Meinungsäußerung. Aber ich weiß schon. Das ist heutzutage in diesem Land nicht mehr so angesagt. Es sei denn man hat die richtige Meinung.
Das behauptest Du immer wieder und nennst nie Ross und Reiter. Was kannst Du nicht frei formulieren von Deinen Gedanken? Beschönigungen der NS-Zeit? Rassistisches Zeug? Welche Meinung genau kannst Du nicht vertreten?
Wer redet den von Skins und Springerstiefeln? Das ist doch genau das, was ich bis jetzt erfolglos versucht habe zu vermitteln: Bitte trennen zwischen gewaltbereiten Glatzen und nationalgesinnten Menschen. Warum ist das so schwer zu verstehen? Ich hab in meinem Leben noch nie Springerstiefel angehabt.
Die NPD versucht seit einiger Zeit einen Spagat, der nicht so recht gelingen will. Einerseits hofft sie auf Zulauf aus der rechten Szene der "Kameradschaften", andererseits will sie sich ein seriöses Image geben. Wo genau stehst Du, wie stehst Du zu den Kameradschaften, lehnst Du Gewalt gegen Ausländer, Juden, Schwule usw. wirklich konsequent ab?
Was stört die Rechten an der WM, warum müssen sie die durch ihre blöde Demo stören? Weil ihnen ein internationales, freundschaftliches Fest nicht in den Kram passt, oder?
So ein Blödsinn! Wo stören die denn? Weil da mal irgendwo 100 Leute demonstrieren? Für oder gegen was demonstrieren die eigentlich gerade?
Na, rate mal. Oder lies es nach...
...Ausländer mit der deutschen Geschichte wesentlich unverkrampfter
Costa Rica
Da wurde berichtet, daß eine Supermarktkette mit einer blonden Frau wirbt, die den Hitlergruß macht, dazu irgendein witzer Slogan, den ich jetzt nicht mehr weiß. Nicht, daß ich möchte, daß hier sowas auch kommt. Nur bitte etwas unverkrampfter! Wir müssen uns nicht ständig selbst in den Hintern treten, oder?
Dass der Hitlergruß verboten ist, ist doch eher ein Beitrag zur Befreiung von alten Krämpfen als neuer Krampf. Dass da "unverkrampft" ein Bild von Deutschland vertreten wird, das ein Tritt inn unseren Allerwertesten ist, fälllt Dir nicht auf? Ich möchte nicht mit den alten Kameraden identifiziert werden. Da wünsche ich mir eher ein Bild von Kultur, wirtschaftlichem Erfolg, Gastfreundschaft und dergleichen. Vielfalt vielleicht auch, dass wir nicht mehr gleichgeschaltet sind, auch das wäre international zu kommunizieren.
Meine Heimatstadt ist im Moment voller Ausländer, Brasilianer, Schweden, Afrikaner, Polen und es ist bisher ein tolles Fest, mit Fahnen, Feinern und Vergnügen.
Ist doch super! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Deutschland einen einzigen gibt, der was dagegen hat.
Die Debatte um die no-go-areas hast Du verfolgt? Dass sich diese unsere Gäste da ganz konkrete Sorgen machen?
Hauptsorge: Dass rechte Spinner aller Herren Länder Schlägereien anzetteln und das friedliche Fest kaputt machen.
Wo gab es denn Schlägereien von Rechten?
Liest Du Zeitung?
Informiere Dich doch mal, es ist doch erklärtes Ziel der Rechten, die friedliche Feier gleichzeitig zu nutzen und zu zerstören.
Das höre ich jetzt zum ersten mal. Ich freue mich auf jeden Fall wie ein kleines Kind, daß wir jetzt die WM hier haben.
Na, wenigstens mal ein Punkt, in dem wir einer Meinung sind.
Der Imagegewinn durch die WM für unser Land, wodurch und druch wen wird der in Frage gestellt, auch im schönen Sachsen?
Sag Du es mir!?
Das verstieße gegen das SELF-Prinzip *g*
Viele Grüße
Mathias Bigge