moin MarkX :)
[Distanzierung von der NPD]
Nein, das war nicht immer so. Ich habe sie ja immerhin gewählt. Es ist jetzt eher so, daß ich die politische Landschaft in Deutschland an sich nicht mehr sehen mag. Ich finde die Parteien haben viel zu viel Macht! Es geht fast nirgendwo mehr um die Menschen. Ich wähle nicht mehr, weil ich das alles ablehne und mich durch niemanden vertreten fühle. Deshalb beschäftige ich mich auch nicht mehr mit irgendwelchen Parteiprogrammen.
Das ist zwar eine nette Ausführung beantwortet aber nicht meine Frage. Ganz simpel gefragt: Was hat dir früher bei der NPD gefallen, dass du sie gewählt hast? Was haben die geändert, damit dies nicht mehr der Fall ist?
Bin ich zu neugierig?
Passt schon.
Fine. Ich meine - das sind ja doch alles sehr persönliche Fragen.
Bitte bitte bitte - ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden - ABER - ich gebe dir in diesem Punkt recht.
Ich persönlich würde _nie_ den Holocaust leugnen (gibt es noch mehr gesetzlich verbotene Äusserungen?).Das würde ich ebenfalls nicht! Ich weiß nicht, was noch alles verboten ist.
Nichts weiter - soweit ich weiss... Welche deiner Meinungen kannst du also nicht äussern?
Ich kann dir versichern: es gibt sie! Sowohl hier in Berlin als auch im Umland. Leider wird das gerne unter den Tisch gekehrt - weil es eben nicht sein darf, dass es in Deutschland solche Gegegenden gibt (in anderen Städten ist es normal, daß Touristen auf unsichere Gegenden hingewiesen werden).
Ja OK, ich glaub Dir schon daß es diese Gebiete gibt. Aber sieh mal, in New York würde ich z.B. auch nicht gerade in jedes Stadtviertel gehen. Ich denke solche Bezirke gibt es in annähernd jeder Großstadt der Welt.
Genau... es gibt also doch Bezirke in denen es Menschen gibt, die es eben nicht toll finden, dass die Stadt von Ausländern (Touris) überschwemmt wird... gehen wir da konform?
Deine Vermutung, dass es keinen Deutschen gibt, der sich über das Fußballfest mit vielen anderen Nationen freut ist ergo falsch.
Ganz im übrigen, habe ich vor nicht all zu langer Zeit von einem Bekannten gehört: "Sollen die doch herkommen, solange sie wieder nach Hause fahren und mich nich schräg anguggn". Nett so eine Ausage - gell?
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)