moin MarkX :)
Gefallen haben mir vor allem soziale Aspekte des damaligen Programms, beispielsweise eine stärke Unterstützung von Familien mit Kindern. Deutschland muß eindeutig familien- bzw. kinderfreundlicher werden. Für mich der wichtigste Aspekt war die Ablehnung des Konstrukts "Europäische Union" und der Europäischen Verfassung. Ich bin der Meinung, daß wir unsere Probleme auf nationaler Ebene viel besser lösen können, anstatt Kompetenzen an die EU abzugeben. Das bedeutet nicht, daß es nicht enge Beziehungen zwischen den europäischen Ländern geben sollte!
Außenpolitisch trat die NPD dafür ein, daß Deutschland sich nicht mehr an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen beteiligt (Stichwort: Jugoslawien-Krieg). Ich möchte auch nicht, daß noch deutsche Soldaten in Afghanistan stationiert sind. Den Scherbenhaufen sollen die Amerikaner gefälligst allein aufräumen. :-)
Das sind doch mal eine Form von Antworten die ich mir gewünscht habe.
Ganz nebenbei: 2 von 3 Punkten sehe ich genauso wie du - habe aber trotzdem eine komplett andere politische Richtung vor Augen ;)
Fine. Ich meine - das sind ja doch alles sehr persönliche Fragen.
Nichts weiter - soweit ich weiss... Welche deiner Meinungen kannst du also nicht äussern?
Gerade dachte ich noch Du hättest mich verstanden! Es geht mir ums Prinzip. Das hatten wir doch gerade schon so wunderbar besprochen. Dein Beispiel mit dem Kommunismus war doch prima!
hmmm.. ich hatte irgendwie im Kopf, dass du geschrieben hättest, dass du irgendwas nicht äussern kannst weil es ja verboten sei... Leider find ich das nicht :/ Lag ich doch falsch?
Also um einem Mißverständniss vorzubeugen - ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass du bewusst eine Äusserung vermeidest, weil diese strafbar wäre. In diesem Zuge habe ich natürlich an die Auschwitzlüge gedacht.
Und weil du ja selber geschrieben hast, dass du den Holocaust nicht leugnest, konnte ich mir da nichts weiter vorstellen.
Deine Vermutung, dass es keinen Deutschen gibt, der sich über das Fußballfest mit vielen anderen Nationen freut ist ergo falsch.
Was? Wann hab ich denn das gesagt? ICH freu mich doch sogar riesig!
Um es nocheinmal zu zitieren:
Mathias: Meine Heimatstadt ist im Moment voller Ausländer, Brasilianer, Schweden, Afrikaner, Polen und es ist bisher ein tolles Fest, mit Fahnen, Feinern und Vergnügen.
MarkX: Ist doch super! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Deutschland einen einzigen gibt, der was dagegen hat.
Ganz im übrigen, habe ich vor nicht all zu langer Zeit von einem Bekannten gehört: "Sollen die doch herkommen, solange sie wieder nach Hause fahren und mich nich schräg anguggn". Nett so eine Ausage - gell?
Naja, klingt mir etwas einfältig. :-)
ist er auch... ;)
Wäre ja aber auch nicht so schön, wenn wie Millionen Besucher alle hier bleiben, oder?
Du hast den Punkt nicht erwischt ;) Es geht darum, dass dieser Mensch sehr wohl was dagegen hat, dass die Menschen hier sind. Und ich kenne ihn schon mein Leben lang. Er ist bereit, Gewalt anzuwenden - und wenn es nur darum geht, dass ihn ein Mensch anderer Gesinnung, Nationalität oder was auch immer anrempelt (was auf sonem Fußballfest sicherlich schnell mal passiert).
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)