moin at :)
Es geht weder um politische Korrektheit noch um eine Liste. Wer aber meint, ausländische Speisen prinzipiell nicht zu mögen, hat ein Problem, das deutlich oberhalb des Verdauungstraktes liegt.
Woah... genau _das_ meinte ich!
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es einfach Menschen gibt, die lieber die deftige deutsche Küche mögen anstatt Indisch (zu undefiniert), Mexikanisch (zu scharf), Thailändisch (auch zu scharf), Italienisch (Pizza ist trocken und Nudeln ist nicht italienisch), Chinesisch (wäh gebackenes Fett mit was drin), Griechisch (Olivenöl mit Fett und fettigem Fleisch)?
Die Anmerkungen in Klammern könnten übrigens von einer guten Freundin von mir stammen. Sie mag ebenfalls lieber Sauerbraten mit Klos :)
Eine weitere Möglichkeit für den seltenen Konsum ausländischen Essens könnte auch der Wohnort sein. In der nächstgrößeren Stadt von meinem Heimatdorf findest du maximal nen Griechen und nen Italiener... in nächster Nähe (alles innerhalb von 10 km) gibt es maximal Dönerbude und Chinaimbiss. Will heissen: auf den Geschmack ausländischen Essens bin ich auch erst vor ein paar Jahren gekommen.
Und wenn ich mal drauf hinweisen darf: du hast Recht, wenn es ums Prinzip geht.
Hätte Mark geschrieben: Nein ich gehe aus Prinzip nicht ausländisch essen, würde ich mich hier nicht einmischen. Aber er hat geschrieben, das er _selten_ ausländisch essen geht. Das macht einen kleinen aber feinen Unterschied!
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)