Hallo.
Aber du würdest ihr vermutlich unterstellen, dass es politisch motiviert sei, dass sie kein ausländisches Essen mag.
Wenn sie ebenfalls bereits einmal NPD gewählt und sich immer wieder stark rechtslastig geäußert hätte, ergäbe sich meines Erachten ein Gesamtbild, das dies zumindest nahelegt. Vermutlich würde ich dann sogar in Zweifel ziehen, dass sie ausländische Speisen nicht mag, sondern dies nur vorgibt oder sie nicht mögen will -- du erinnerst dich vielleicht. Denn als alleiniges Kriterium musste diese Abneigung doch hier nie herhalten.
Muss man seit neuestem aufpassen, wohin man zum Essen geht um politisch korrekt zu handeln?
Es ist interessant zu sehen, wie ihr ausgerechnet bei mir immer wieder auf politisch korrektes Handeln kommt, obwohl zumindest ich damit gar nichts am Hut habe. Es geht darum, dass in meinen Augen ein Eindruck erweckt wird, wohin dieser auch immer tendiert.
Natürlich neigt man dazu, alle möglichen Dinge in eine bestimmte Richtung zu interpretieren, wenn diese Richtung ohnehin feststeht, und davon will ich mir sicher nicht lossprechen, aber so funktionieren Indizienketten eben.
Ich bin der Meinung, dass du dich ein klein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hast, mit deinen Aussagen.
Diese Meinung gestehe ich dir natürlich gern zu.
MfG, at