moin MarkX :)
Ich gehe auf keine Demonstrationen. Aber ich habe noch eine Anmerkung zu der Formulierung "Parolen grölen". Bei allen anderen Demonstrationen "laufen" die Menschen. Rechte Demonstrationen sind grundsätzlich "Aufmärsche". Die Leute dort "laufen" auch nicht, sondern sie "marschieren". Bei rechten Demonstrationen werden auch nicht etwas "Losungen gerufen" (wie bei den politisch korrekten Demonstrationen), sondern "Parolen gegrölt". Fällt Dir was auf? Das ist ein wertendes Vokabular, welches die Inhalte vollkommen in den Hintergrund treten läßt.
Hast du dir mal eine solche rechte Demo angesehen?
Ja - die Jungs "marschieren" tatsächlich - sie laufen im gleichen Takt (oder versuchen es zumindest). Zwar ist diese Art von laufen weit vom Gleichschritt entfernt aber es ist alles sehr diszipliniert.
Auch was die Parolen angeht unterscheiden sich rufe der "Rechten" von denen "normaler" Demos. Auch hier hast du eine gewisse Disziplin. Auf anderen Demos werden die Rufe durch Pfeifen und anderen Krach machenden Dingen unterstützt - die Losungen - wie du so schön sagst - sind im weitestgehend willkürlich und spontan.
Welche zwei Parteien meinst Du? Die NPD und ...?
PDS
Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass ich eine Anhängerin der linken Politik bin und dass ich bekennende Ostalgikerin bin *G* (das bitte nicht _ganz_ so ernst nehmen)
Aber Du hast recht. Rechte und Linke haben mehr gemeinsam als beide Lager wahr haben wollen. Jetzt bricht garantiert ein Proteststurm auf mich herein. *in Deckung gehe*
Was die Ziele angeht magst du Recht haben - aber die Wege dorthin könnten unterschiedlicher kaum sein.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)