moin MarkX :)
[...]
Auch hier sehe ich keine Gründe das eine dem anderen vorzuziehen. Soll doch jeder demonstrieren, wie er es für richtig hält. :-)
richtig - aber wenn man ein solches Verhalten an den Tag legt, muss man sich auch nicht wundern, wenn es differenziert betrachtet und gewertet wird.
Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass ich eine Anhängerin der linken Politik bin und dass ich bekennende Ostalgikerin bin *G* (das bitte nicht _ganz_ so ernst nehmen)
Naja, ich wußte es noch nicht. Gegen Ostalgie ist im Grunde nichts einzuwenden. :-) Die PDS hat einige vernünftige Ansichten. Nur den Bezug zur Vergangenheit sehe ich hier etwas problematisch. Ich habe noch keine endgültige Meinung, ob man das nun langsam außen vor lassen sollte oder nicht. Es handelt sich schließlich faktisch um die SED, und die hat ja auch einigen Dreck am Stecken. Wie stehst Du zu dieser Problematik?
Die Vergangenheit der SED sollte dich doch aber freuen *grins*
Nach 1945 wurden die Mitglieder des alten Kaders trotz Entnazifizierung in der SED aufgenommen. Zeitweise waren 10% der Mitglieder alte NSDAP-Mitglieder.
Mittlerweile ist das über 50 Jahre her - und auch die SED-Vergangenheit der PDS ist mehr als eine Dekade Geschichte.
Du siehst - Vergangenheit ist vorbei ... was zählt ist die Gegenwart und die _jetzige_ Arbeit der Partei. Und mit der kann ich mich größtenteils identifizieren.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)