Hallo Mathias,
Die gesetzlichen Bestimmungen beziehen sich aber auf ganz konkrete Aussagen der Rechten, die als Volksverhetzung gelten, etwa die Behauptung, der Holocaust sei nur eine Erfindung usw. Das kombiniert mit der NPD-Sympathie lässt doch zumindest Zweifel als berechtigt erscheinen, oder?
naja, wenn man es so sehen _will_, ja. Ich kenne die Vorgeschichte von MarkX nicht und sehe daher sowohl seine als auch deine (Struppis, Swens) Äußerungen _relativ_ neutral, glaube ich. Ich versuch's zumindest.
Prinzipiell richtig, aber mal ehrlich, bist Du jemals von gewaltbereiten Linken angepöbelt worden?
Keine Ahnung - wenn mich irgendwelche Typen anpöbeln, stellen sie sich ja normalerweise nicht vor. Ich hab also in dem Moment keine Ahnung, mit wem ich es zu tun habe. Abgesehen davon, dass ich noch nie verstanden habe, was die Leute mit "Rechte" und "Linke" meinen. Gewalt ist Gewalt, kriminell ist kriminell, ich sehe da keinen Unterschied.
Er bekundet hier nicht zum ersten Mal Sympathie für die NPD, vermeidet aber jede inhaltliche Aussage, weder für noch gegen die NPD, deshalb ja der Flachs mit dem Pudding...
_Die_ Andeutung habe ich auch bestens verstanden, danke. :-)
Schönen Abend noch,
Martin
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.