IMAP-Funktionen
hehe
- php
Hallo! Ich habe mal eine Frage zu den IMAP-Funktionen in PHP.
Ich habe mir ein kleines Skript gebastelt, welches sich mit einem POP3-Konto verbindet und alle dort vorhandenen e-Mails ausgibt.
Jetzt sehe ich aber, dass diese Mails unsortiert angezeigt werden und ich hatte vor, diese Mails mittels imap_sort() sortieren zu lassen.
Entweder habe ich ein dickes Brett vor dem Kopf oder ich verstehe wirklich die Funktionsweise von imap_sort nicht.
Wie kann ich denn die einzelnen Indizes einer Mail ansprechen, bzw. wie bekomme ich die Mails dort sortiert? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den IMAP-Funktionen und könnte mir behilflich sein?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Hi,
Entweder habe ich ein dickes Brett vor dem Kopf oder ich verstehe wirklich die Funktionsweise von imap_sort nicht.
dann tu das doch?! Sorry...
Laut Manual ist der zweite Parameter eine INT-Konstante, die die Art der Sortierung angibt, z.B. SORTARRIVAL. Der dritte Parameter erlaubt zusätzlich die Angabe "1" für absteigend.
Woran hängst du sonst?
MfG
Rouven
Woran hängst du sonst?
MfG
Rouven
Kann es sein, dass - wenn die Mails abgerufen werden, diese Sortierfunktion nur einmal funktioniert? Also wenn ich neue e-Mails habe und die Funktion dann ausführe funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich jedoch eine weitere e-Mail bekomme, sollte ja (wenn Kriterium richtig angewandt) die aktuelle, neue Nachricht als erstes stehen. Tut sie aber nicht. - Bekommen Mails beim Abrufen von einem POP-Server irgend ein zusätzliches Flag von wegen "gelesen", bzw. "abgerufen"??
Wenn ich jedoch eine weitere e-Mail bekomme, sollte ja (wenn Kriterium richtig angewandt) die aktuelle, neue Nachricht als erstes stehen. Tut sie aber nicht. - Bekommen Mails beim Abrufen von einem POP-Server irgend ein zusätzliches Flag von wegen "gelesen", bzw. "abgerufen"??
ok, ich bin raus :-(
MfG
Rouven