hehe: IMAP-Funktionen

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu den IMAP-Funktionen in PHP.
Ich habe mir ein kleines Skript gebastelt, welches sich mit einem POP3-Konto verbindet und alle dort vorhandenen e-Mails ausgibt.

Jetzt sehe ich aber, dass diese Mails unsortiert angezeigt werden und ich hatte vor, diese Mails mittels imap_sort() sortieren zu lassen.
Entweder habe ich ein dickes Brett vor dem Kopf oder ich verstehe wirklich die Funktionsweise von imap_sort nicht.

Wie kann ich denn die einzelnen Indizes einer Mail ansprechen, bzw. wie bekomme ich die Mails dort sortiert? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den IMAP-Funktionen und könnte mir behilflich sein?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!

1. Hi,

Entweder habe ich ein dickes Brett vor dem Kopf oder ich verstehe wirklich die Funktionsweise von imap_sort nicht.

dann tu das doch?! Sorry...
    Laut Manual ist der zweite Parameter eine INT-Konstante, die die Art der Sortierung angibt, z.B. SORTARRIVAL. Der dritte Parameter erlaubt zusätzlich die Angabe "1" für absteigend.

Woran hängst du sonst?

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|
    1. Woran hängst du sonst?

MfG
      Rouven

Kann es sein, dass - wenn die Mails abgerufen werden, diese Sortierfunktion nur einmal funktioniert? Also wenn ich neue e-Mails habe und die Funktion dann ausführe funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich jedoch eine weitere e-Mail bekomme, sollte ja (wenn Kriterium richtig angewandt) die aktuelle, neue Nachricht als erstes stehen. Tut sie aber nicht. - Bekommen Mails beim Abrufen von einem POP-Server irgend ein zusätzliches Flag von wegen "gelesen", bzw. "abgerufen"??

1. Wenn ich jedoch eine weitere e-Mail bekomme, sollte ja (wenn Kriterium richtig angewandt) die aktuelle, neue Nachricht als erstes stehen. Tut sie aber nicht. - Bekommen Mails beim Abrufen von einem POP-Server irgend ein zusätzliches Flag von wegen "gelesen", bzw. "abgerufen"??

ok, ich bin raus :-(

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|