Stefano Albrecht: Links im Javascript und Suchmaschinen

Beitrag lesen

Servus Alexander(?) ;~)

Die Navigation meiner Website ist über Javascript realisiert, dh es befindet sich kein a href innerhalb des Codes

Das solltest Du möglichst schnell ändern, oder zumindest Alternativen herbeiführen. Was, wenn der Benutzer Javascript deaktiviert hat, oder jemand Deine Seite mit Lynx und Co. besucht, also der Browser gar kein JS kann? Dieses Thema wurde jedoch schon in unendlich vielen Beiträgen in diesem Forum abgehandelt...

"While Googlebot can identify links in JavaScript, it cannot follow those links."

Ich glaube "cannot" ist etwas untertrieben. Es *wird* diesen Links nicht folgen, ganz gewiss nicht. Ansonsten könnten Kiddies mit sonst welchen Skripts an den Suchmaschinchen "feilen".

Momentan wäre es für mich einfacher das Script zu ändern, als einen href einzufügen :-)

Unverschämte Faulheitsausrede! ;~)
Ist doch wohl eine besonders simple strukturelle Angelegenheit, vor allem in Betracht dessen, wie notwendig und vorteilbehaftet das Ganze ist. Zudem bieten sich zahlreiche Alternativen. Hast Du beispielsweise schon von Sitemaps gehört? Ob Dir Google Sitemaps dabei weiterhelfen wird, ist allerdings fraglich.

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht

--
Sancta Simplicitas!