B-ellanna: pdf Dateien von NCBI öffnen sich nicht mehr

Guten Tag liebes Forum,

Ich habe seit kurzem, ich weiß leider nicht ob vor oder nach dem Update meines Firefoxes auf 1.5.0.4. Probleme manche (auch nicht alle) pdfs von folgender Seite zu öffnen http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=Display&DB=pmc
Es kommt die Meldung: Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.
Wenn ich den Link http://www.pubmedcentral.gov/picrender.fcgi?tool=pmcentrez&blobtype=pdf&artid=219410
im IE öffne geht es, und wenn mein Kollege es in seinem Firefox, selbe Version öffnet geht es auch. Er hat Win98 und ich Win2000. Wie gesagt manch andere pdfs dieser Seite lassen sich auch bei mir öffnen.
Weiß jemand was ich da tun kann?
Es ist ganz schön nervig die Dateien immer im IE zu öffnen.
Es würde mich freuen wenn ihr eine Lösung findet,

B-ellanna

1. Hallo,

Es ist ganz schön nervig die Dateien immer im IE zu öffnen.

ja, das fände ich auch extrem lästig. Ich öffne sie lieber im Foxit Reader oder zur Not auch im Acrobat Reader, aber ganz gewiss nicht im Browser, egal in welchem.

Es würde mich freuen wenn ihr eine Lösung findet,

Runterladen, speichern, separat öffnen. Mit den PDF-Plugins gibt's immer mal wieder Ärger.

So long,
     Martin

--
    Der Alptraum jedes Computers:
    "Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."
    1. Runterladen, speichern, separat öffnen. Mit den PDF-Plugins gibt's immer mal wieder Ärger.

das kann man natürlich machen, einfach ziel speichern unter usw.

aber ich schau mir nunmal gerne die pdfs an (und beurteile ob ich diesen wissenschaftlichen artikel überhaupt speichern/haben möchte) bevor ich sie in einem permanenten ordner ablege.

es müßte doch ne möglichkeit geben das plugin wieder zum laufen zu bringen, wie gesagt manchmal funktionierts ja auch, nur halt nicht immer.

danke!
      B-ellanna

2. Hallo liebe Forumsteilnehmer.
    Ich wollte nur fragen ob keiner eine Idee hat und deshalb keine Antworten mehr kommen oder ob die Frage schon als beantwortet angesehen wird.
    Für mich ist das Problem leider noch nicht gelöst.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    B-ellanna

1. Hell-O!

Ich wollte nur fragen ob keiner eine Idee hat und deshalb keine Antworten mehr kommen oder ob die Frage schon als beantwortet angesehen wird.

Ein ähnliches Phänomen hatte ich seinerzeit dadurch gelöst, dass ich die PDF gepackt weiter gegeben habe, und plötzlich konnten auch die Empfänger, bei denen die Fehlermeldung zuvor kam, die entpackte PDF-Datei problemlos öffnen. Es könnte sein, dass dir eine Software-Firewall einen Streich spielt (wenn sowas bei dir läuft). Probleme kann es auch geben, wenn der Webserver ein IIS ist.

Du siehst, es gibt offenbar keine Antwort auf deine Frage :-)

Siechfred

--
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Dark Millennium || Die neue 1%-Regelung