Hi,
Für 1 Euro im Monat ins deutsche Festnetz. Naja, mit Pre- Selection waren es im letzten Monat auch nicht viel mehr. Bei 2 ct/min kann man für 1 EUR ja 50 min telefonieren.
ja, für mich als Wenigtelefonierer sind solche Angebote auch meist uninteressant.
Was ich nicht ganz verstehe: "Keine Änderung der Telefonnummer". Ist doch popelegal, mit welcher Nummer ich raustelefoniere.
Nun, da viele Telefonbenutzer mittlerweile auch die Nummer des Anrufers im Display sehen, wäre es mir nicht ganz egal, wenn ich plötzlich eine ganz neue Rufnummer hätte. Vor allem: Wie sieht es aus mit dem Angerufen-Werden? Du bist ja auch über deinen VoIP-Account anrufbar! Das heißt, Tiscali möchte deine Nummer bei der Telekom abstellen und auf VoIP umstellen? Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde...
"Je Gesprächsminute fallen ca. 1,2 MB Datenvolumen an"
Heißajuchei! Das sind ja rund 160kbps! Das reicht ja für eine Übertragung in nahezu Hifi-Qualität! Wozu denn das? Das Festnetz der Telekom kann diese Qualität sowieso nicht aufrechterhalten, da ist die Tonqualität bestenfalls ungefähr äquivalent zu 30..40kbps.
Naja, bei 2 GB habe ich etwas Luft ...
Oh, verschätz dich nicht. Ein Bekannter hat neulich bei seinem Internet-Provider (auch 2GB-Volumentarif) tüchtig nachzahlen müssen und konnte sich das nicht erklären - bis er zufällig darauf kam, dass seine Frau ab und zu mal Webradio gehört hat. Das summiert sich irgendwann auch!
Aber technisch wär's einen Versuch wert.
Oder?
Höchstens aus Experimentierlust. Und dazu ist mir die Sache irgendwie nicht wichtig genug, als dass ich meinen funktionierenden Telefonanschluss dafür aufs Spiel setzen würde.
Schönen Abend noch,
Martin
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.