Der Martin: Text rechts bündig, aber absolute position

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte den Text absolut positionieren, also mit CSS
position:absolut top:50 left:50

also 50 Streichhölzer von oben und 50 Zahnstocher von links.
Da fehlen die Einheiten, aber das hat dir ja schon jemand gesagt. Außerdem fehlen, wenn das gültiges CSS sein soll, auch die Semikola.

jedoch möchte ich dass der Text von diesem Punkt aus nach links gerichtet wird.

Dann ist text-align das, was du suchst, und du musst die rechte Seite des Absatzes ausrichten.
Aber beachte, dass dein p-Element dann auch eine Breite braucht, damit text-align wirken kann. Die hat es nämlich dank deiner absoluten Positionierung nicht mehr, da es ja aus dem normalen Elementfluss herausgelöst ist. Dadurch richtet sich seine Breite nun, wenn sonst nichts angegeben ist, nach seinem Inhalt.

Position:absolut top:150 left:50

Wenn du schon rechtsbündigen Text haben möchtest, mag es vielleicht auch sinnvoll sein, den Absatz nict vom linken, sondern vom rechten Rand aus zu positionieren. Aber das kommt auf den Anwendungsfall an.
By the way, wenn du gerade die Elemente, auf die es dir ankommt, auf http://www.tri-d.de/PF/pfs.html mit visibility:hidden ausblendest, finde ich das reichlich paradox!
Außerdem -auch wenn dir das nicht hilft- finde ich deinen HTML-Quellcode grauenhaft. Er hat keinerlei sinnvolle Struktur.

So long,
 Martin

--
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
  (George Bernhard Shaw)