lina-: Vergleich von Objekten

Beitrag lesen

moin Daniel :)

Ein paar kleine Anmerkungen zu Deiner Comparator-implementierung:

• Ich nehme an, Du musst noch Java 1.4 verwenden? Mit 1.5 geht das nämlich wesentlich eleganter.

Ja leider. Noch ist zu viel zu basteln als dass eine Umstellung auf 1.5 denkbar wäre. Es ist allerdings angedacht, dass die Umstellung Ende des Jahres erfolgen soll. Erfahrungsgemäß ist im Winter weniger los, so dass ich auch die Zeit dafür habe ;)

• Du verwendest die Konstanten ORDERBY_*. Üblicherweise werden da nur ints verwendet. Da kann man dann z.B. auch nen switch() verwenden, ist aber auch so ok.

Das werde ich auf jeden Fall mit übernehmen. Ich lege viel Wert auf eleganten Code.

[Exceptions]

So wird die Implementierung weniger umständlich und es gibt einen Fehler, wenn man mit dem Comparator etwas vergleicht, wozu er nicht gedacht ist.

hmmm - das ist eine Überlegung wert. Aber dann muss ich die natürlich bei jeder Verwendung sinnvoll abfangen. Ich denke das kommt auf die "nice-to-have"-Liste (die mittlerweile länger ist als die "must-have"-Liste)
Ich sehe die Gefahr, dass ich mich langsam mit den vielen Exceptions verheddere ;) da muss ich unbedingt Ordnung reinbringen.

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)