newspace: Webseite aktualisiert sich nicht

hi selfhtml-community

ich habe für eine bekannte eine webseite gemacht, und die per ftp hochgeladen. das hat auch erst mal immer wunderbar funktioniert.

aber: die webseite braucht teilweise ewig, bis sie im internet aktualisiert ist! manche neuen bilder tauchen erst nach 1-2 wochen auf der seite auf, obwohl die alten gelöscht wurden, und somit gar nicht mehr auf dem ftp-server sind.

meine temporary internet files hab ich auch schon mal gelöscht, aber keine änderung. bei anderen ftp-server funktioniert das eigentlich auch immer schnell!

habt ihr vielleicht eine ahnung, ob manche webspace-provider die dateien nochmal zwischenspeichern, um ihre server zu schonen?
ich weis leider nicht, welchen meine bekannte hat, aber man muss sich da mit einer ip einwählen.

  1. Hi,

    meine temporary internet files hab ich auch schon mal gelöscht, aber keine änderung. bei anderen ftp-server funktioniert das eigentlich auch immer schnell!

    surfst du über einen Proxy? Und hast du nur auf deinem Rechner das Problem, oder haben andere Besucher das auch?

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. surfst du über einen Proxy? Und hast du nur auf deinem Rechner das Problem, oder haben andere Besucher das auch?

      nein. kein proxy.
      andere besucher haben das problem auch.
      das komische ist das sich die letzte änderung am text sofort geändert hat. nur die bilder die ich vor über einer woche ausgetauscht habe, sid immer noch die alten...

      1. Hi,

        surfst du über einen Proxy? Und hast du nur auf deinem Rechner das Problem, oder haben andere Besucher das auch?

        nein. kein proxy.
        andere besucher haben das problem auch.
        das komische ist das sich die letzte änderung am text sofort geändert hat. nur die bilder die ich vor über einer woche ausgetauscht habe, sid immer noch die alten...

        kannst du mal einen Link von der Seite posten? Und du hast die Bilder definitiv _ausgetauscht_, d.h. die alten Bilder sind auf dem Server nicht mehr vorhanden?

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. kannst du mal einen Link von der Seite posten? Und du hast die Bilder definitiv _ausgetauscht_, d.h. die alten Bilder sind auf dem Server nicht mehr vorhanden?

          die addresse ist www.berghausamsoeller.de
          die bilder sind wirklich ausgetauscht. ich habe sie mit dem ftp programm extra runtergeladen. es waren die neuen.