Dennis: GD Bibliothek installieren

Beitrag lesen

Hi Alex,

Auf meinem Rechner ist keine einzige php_*.dll
php.ini läd keine .dlls, da sämtliche .dlls auskommentiert sind.
Wie kann das eigentlich sein - ich dachte, das ist seit PHP 4.3.0 all inclusive (?!?)

Hm, wo hast du PHP denn her? War das mit diesem Xitami Web Server ein Packet? Dann könnte das natürlich sein, dass das eine etwas „abgespeckte“ Version ist...

Sonst lad dir halt mal das Zip-Package von php.net direkt runter und guck dir die Inhalte mal an.

Bei XAMPP konnte ich keine einzelne .dll finden, muss ich dafür das Package installieren? (Das täte ich ungern)

Ich dachte eigentlich daran, dass du dir die .zip Datei runterlädst, dir da die .dll Datei raussuchst und die in dein vorhandenes extensions Verzeichnis schiebst - da du dieses ja allerdings gar nicht hast (was hast du eigentlich überhaupt von PHP da?), wäre es wohl das beste (bzw. würde ich an deiner Stelle machen) diese PHP Installation zu vergessen und PHP noch mal selber neu zu installieren.

Ich würde übrigens auch einen anderen Web-Server verwenden - nämlich den Apachen, aber vielleicht hast du ja gute Gründe Xitami einzusetzen...

Was ist daran problematisch?
Und - wieso funktioniert das bei fast allen anderen, die diese Frage posten und PHP 4.3.1 installiert haben mit ein paar Änderungen an der .ini?

Du brauchst einen Kompiler dafür - ich habe bisher nur gehört, dass das unter Windows halt alles nicht so glatt läuft wie unter Linux, ich habe es selber unter Windows noch nie gemacht - für Windows nehme ich immer die fertigen Binaries und würde auch jedem empfehlen das so zu tun.

MfG, Dennis.