Hallo Johannes,
Dein Konzept enthält schon mehrer Fehler:
Ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Internetseite aufgebaut, auf der ich das Layout pixelgenau vermessen habe.
- Für das Web bestimmte Layouts pixelgenau zu definieren ist nicht sinnvoll, da deine Positionierung durch hunderte verschiedene Effekte auf der Clientseite, auf die du alle keinen Einfluss hast, verändert werden kann.
Für den Internetexplorer sind diese Seiten jetzt optimiert, d.h. es paßt alles und es sieht alles gut aus.
- Dein Testbrowser ist ungeignet, da er den Standard sehr lax interpretiert
Gibt es einen Weg, dieses Problem zu beheben? Ich möchte meine Seiten nach Möglichkeit nicht nur für einen Browser optimieren.
Du musst dich von der Vorstellung verabschieden, dass du mit HTML ein pixelgenaues Layout umsetzen kannst. Guck dir mal http://de.selfhtml.home/css/index.htm an, da sind einige Ideen, wie du Layouts umsetzen kannst, die sich an die Verhältnisse der Umgebung auf der Besucherseite anpassen.
Schöne Grüße,
Johannes
--
Im Wasser würdet [Ihr] bei gleicher Ignoranz jämmerlich ersaufen, weil man darin ab einer bestimmten Tiefe nicht laufen kann, sondern schwimmen muss.
ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
Im Wasser würdet [Ihr] bei gleicher Ignoranz jämmerlich ersaufen, weil man darin ab einer bestimmten Tiefe nicht laufen kann, sondern schwimmen muss.
ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)