Danke. Diese Funktion habe ich gesucht.
Ich habe zwar ein ausführliches Handbuch über VB.NET. Doch irgendwie ist denen was mit dem Index vollkommen schief gelaufen. Da, wo eigentlich die Grundkenntnisse stehen, steht irgendwas über Bios und Prozessoren und so. Da ist es emmens schwer, überhaupt einen Einstieg zu finden. Ich habe 3 Wochen gebraucht, um über VB mit Hilfe dieses Handbuchs ein 2fenster aufrufen zu können, bis ich dann merkte, dass ich es mit einer Klasse unter New mit einbinden musste. Das stand so im Buch überhaupt nicht drin (selbst nach intensiver Suche danach).
Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht dort bei dem Hersteller gesucht habe. Ich habe meine Projekte auf einem extra Rechner und was ich hier mache, dürfte ich normalerweise garnicht machen. Ich sitzt in der Ausbildung und soll eigentlich eine Homepage bauen. Doch ich schau im Internet einfach nach Dingen, die mich persönlich in meinem Handbuch zu VB stören.
Der eigentliche Grund, warum ich hier bin ist, weil forum.de.selfhtml.org ziemlich neutral aussieht. Da ist nix viel mit irgendwelchen Werbegrafiken, wo die Ausbilder schnell aufmerksam werden. Sind ja nur Text und Tabellen mit Links und ein paar kleine Icons. Daher bin ich hier.
Aber danke für den Tip. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Um nochmal auf die HP zurückzukommen, die ich erwähnt hatte. (damits was für die Ausbildung ist) Ich habe einen Online-Shop mit FreeWebShop erstellt. Dieser schwört jedoch heftige Fehler herauf.
Z. B. zeigt der Shop nicht alle Artikel an. Den Shop lade ich später hoch.
MFG
Griever