Julian von Mendel: Webseiten-Beurteilung

Beitrag lesen

Hi Ingo,

Dann habe ich mir die Seite auch noch im IE angesehen. Warum fixierst Du das Menü nicht oder gibst hier wenigstens eine Hintergrundfarbe an? Über dem Hintergrundbild gescrollt ist es kaum noch nutzbar. Außerdem sind die Breiten hier merkwürdig uneinheitlich und nur die Linktexte anklickbar - auch der hover-Effekt läßt zu wünschen übrig.

wie fixiere ich das Menü im InternetExplorer ohne Javascript? Wird der Rahmen anklickbar, wenn ich den Rahmen dem "a" statt dem "li" zuweise? Daran habe ich nicht gedacht. Dann müsste auch der hover-Effekt aufs "a" angewendet werden - beim "li" ging das ja nicht, weil der IE nur a:hover kann.

Apropos Schriftgrad: die Breite der Mini-Navigation solltest Du besser in em angeben, damit die Linktexte nicht aus dem Rahmen fallen können.

Der Abstand des Inhalts und des Menüs wird von links in px angegeben. Mache ich die Größe des absolut positionierten Menüs relativ statt absolut, weiß ich nicht, wie ich den Abstand des Inhalts von links so angebe, dass der Inhalt immer gleich weit vom Menü entfernt ist. Kannst du mir da einen Tipp geben?

Schöne Grüße
Julian