Hi,
<textarea id="userhtml" ...
- Wenn ich jetzt in der textarea html-code eingebe, z.B. zwei <div> mit id="adddiv1" und "adddiv2", wie kriege ich den code dann an den Platz, an dem oben jetzt <!-- newstuffhere --> steht, also direkt nach dem ">" des "outerdiv"-<div>?
document.getElementById("outerdiv").innerHTML=docment.getElementById("userHTML").value;
- Und bitte, wie kann ich danach z.B. das div mit id="adddiv1" wieder entfernen?
docment.getElementById("userHTML").value="";
- Ganz wichtig für mich, sonst ist das andere nicht so recht brauchbar für mich: Wie kriege ich den schließlich vom "outerdiv"-div umschlossenen html-code?
code=document.getElementById("outerdiv").innerHTML;
Ich weiss, das sind gleich drei Fragen, aber vielleicht beschäftigt sich ja gerade jemand genau damit. :)
Basiswissen.
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!