MudGuard: IE7Beta, Popupblocker und select-Elemente ...

Beitrag lesen

Hi,

ok, eigentlich ist der Themenbereich "Browser" nicht ganz zutreffend, schließlich geht es ja um den Internet Explorer.

Bin gerade hier in der Firma am Testen einer lokalen Seite (diese ist im IE in der Zone "Local Intranet" eingestuft) im IE 7 (Standalone, mit dem Script von dieser Seite http://weblogs.asp.net/jgalloway/archive/2005/12/28/434132.aspx)

Der Popupblocker ist abgeschaltet.

Ich will auf der Seite einen Wert aus einem select-Element auswählen, klicke also auf den kleinen Button, der die Liste der Werte anzeigen soll.

Doch die Liste öffnet sich nicht.
Dafür öffnet sich am oberen Rand des Viewports eine Leiste:
"Ein Popup wurde geblockt. Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen anzuzeigen"

Nette Reaktion. Ich würde ja die Liste der select-Optionen nicht als Popup bezeichnen. Und bei abgeschaltetem Popupblocker sollte das doch wohl schon gar nicht zu einem Blocken führen ...

Microsoft, ich bin begeistert! Ein abgeschalteter Popupblocker blockiert nicht-Popups. Klasse! Weiter so!

Gibt es noch mehr so tolle Erfahrungen mit dem IE 7?

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.