Der Martin: Outlook Express: Zwei Identitäten auf einmal abrufen

Beitrag lesen

Moin,

ich besitze zwei E-Mail Adressen mit unterschiedlichen Domainnamen. Diese möchte ich gleichzeitig mit Outlook Express abrufen und in zwei Ordner legen lassen.

zwei Identitäten (im Sinne von OE) anzulegen ist hier eher ungünstig. Denn die kannst du ja nicht "gleichzeitig" benutzen. Ich würde eher empfehlen, einfach unter derselben Identität mehrere Mail-Accounts anzulegen (siehe Extras/Konten).

Derzeit lasse ich die Mails auf eine Mail davon umleiten und kann so zwar beide gleichzeitig abrufen. Kann aber beim verschicken nicht einfach wählen welche Absenderadresse drin stehen soll.

Genau das ist der andere Vorteil, einfach mehrere Accounts unter *einer* Identität zu verwenden. Dann kannst du nämlich beim Versenden auswählen, mit welchem Account (und damit mit welcher Absenderadresse) die Mails verschickt werden.

Das Einsortieren in verschiedene Ordner kannst du dann sehr einfach über Filterregeln (in OE: "Posteingangsregeln") realisieren.

und dann noch beim Antworten der Mails zugehörige  Absenderadresse drin stehen zu haben.

Das macht OE vn allein: Beim Antworten auf eine Nachricht wird automatsich der Account ausgewählt, mit dem die Nachricht auch empfangen wurde (kann man natürlich auch von Hand ändern).

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.