<object>-Tag via DOM hinzufügen - IE mag nicht

- javascript
Hallo an alle,
mich hat gestern jemand angeschrieben, der statt dem Windows Media Player nun meinen EMFF via DOM einfügen will.
Er baut das <object>-Tag mit Hilfe von JavaScript und DOM zusammen, und der Flashfilm wird auch korrekt in Firefox und Opera angezeigt - nicht jedoch im IE (Version 6).
Ich habe die Beispielseite (Code) hochgeladen.
Ich habe mittlerweile einiges ausgetestet. Z. B. habe ich das "&" durch ein "&" ersetzt, was allerdings nicht korrekt ist (das kann man am aktuellen HTML-Code im Firefox schön sehen).
Weiterhin habe ich zum Testen die Hintergrundfarbe geändert, was auch im IE gut funktioniert. Hier kann man auch schön sehen, dass der IE das Objekt zwar einfügt, dabei aber anscheinend irgendeinen Fehler begeht - oder ich bin komplett auf dem Holzweg.
Bisher hatte ich eine JavaScript-Ansteuerung des EMFF immer via innerHTML gelöst, was auch im IE funktioniert hat - mich würde es aber brennend interessieren, warum es mit DOM nicht geht (oder wie es geht).
Grüße & vielen Dank für eure Antworten
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo Marc,
Ich habe die Beispielseite (Code) hochgeladen.
Füge das noch ein, dann geht's zumindest im IE6 unter Linux:
myPlayer.movie = "emff_standard.swf?src=" + encodeURI(uri) + "&autostart=yes";
Evtl. willst Du die anderen <param>s auch so setzen, da habe ich nicht probiert, inwieweit die im IE übernommen werden.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian.
Evtl. willst Du die anderen <param>s auch so setzen, da habe ich nicht probiert, inwieweit die im IE übernommen werden.
Überhaupt nicht. Hier einmal das innerHTML von document.body:
<P>Hier sollte der EMFF erscheinen:</P>
<OBJECT type=application/x-shockwave-flas height=34 width=110 data=emff_standard.swf?src=test.mp3amp;autostart=yes></OBJECT>
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura