Hallo an alle, »» Hallo Florian.
Wie kann ich dann erreichen, dass sie [die Tabelle] immer so gross ist wie der Browser?
Sorge dafür, dass die Breitenangaben angefangen vom html-Element bis hinunter zur Tabelle selbst stimmig sind.
Kann dir nicht ganz folgen bei dem Satz.
• Das Bild des Krankenwagens möchte als Hintergrundgrafik eingebunden werden.
Gute Idee, werd ich noch machen.
• Mitten in deiner News-Tabelle (wozu hier die Tabelle?) fangen plötzlich zwei komplett neue Dokumente an. Du arbeitest also entweder mit Includes und hast noch nicht verinnerlicht, dass du nur Dokumenten*teile* includierst, oder aber dir fehlt jegliches Verständnis vom Aufbau eines HTML-Dokumentes.
Ich arbeite hier mit readfile(), und möchte die 2 Inhalte (Termine, News) einbinden. Aber ich weis net richtig, wie ich es dann machen soll, denn ich will sie ja auch so formatieren wie sie jetzt sind.
• Das b-Element ist aussagefrei; wenn du etwas *betonen* möchtest, dann solltest du es auch auszeichnen.
Es soll ja nicht betont werden, es soll einfach nur als leere Zeile da stehen, und die Navi vervollständigen mit den Platzhaltern.
• Deine Navigation schreit geradezu nach einer Liste und auf class="navi" in jedem Link kannst du dann dank Nachfahrenselektor auch verzichten.
Liste mach ich denk ich noch rein. Hab mir irgendwie von Anfang an angewöhnt, jedes Element einzeln zu benennen :). Aber ich werd mir das andere auch mal anschauen.
Positiv aufgefallen ist mir die Farbgestaltung der Navigation, die mittlerweile recht angenehm ist. Lediglich die rote Rahmenfarbe links und rechts bei den Navigationslinks mutet etwas merkwürdig an.
Aber ich möchte hier eine Abgrenzung. Welche Farbe würdest du vorschlagen?
Nach wie vor schlecht dagegen ist das Rot auf Grau bei den Daten, was die Augen anstrengt.
Da war ich mir net sicher, ob Orange besser ist, muss ich noch probieren.
Danke für die Tips.
Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------
Das Leben ist hart, aber wir sind härter