Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Startseite einen Link positionieren.
Beim auf diesen Link soll ein neues Fenster aufgehen (meine hauptseite). Diese soll in 1024 x 768 angezeigt werden.
Moment, Moment! Ich habe zwar gelesen, dass das "nur" für eine Intranet-Anwendung sein soll. Aber auch als Intranet-User würde es mich gewaltig nerven, wenn mein Browserfenster plötzlich und unerwartet größer wird! Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell ich dann Javascript _für diese Seite_ daktiviert habe.
Ich möchte also eine feste größe haben...ABER ich möchte kein popup-fenster, ...
Doch natürlich. Du möchtest ein neues Fenster öffnen: Also ein Popup.
ich will die standard browserleiste, schaltflächen usw. haben. Der nutzer soll quasi nicht merken, das etwas anders ist.
Das geht nicht. Denn dann müsstest du per Javascript erst mal abfragen, welche Symbolleisten, Sidebars, etc. momentan aktiv sind, und die im Popup dann gezielt wieder einblenden bzw. weglassen. Und das ist nicht bei allen Elementen des Browser-Frameworks möglich.
Was spricht dagegen, die Seite einfach ganz normal in dem Fenster anzuzeigen, das sowieso schon geöffnet ist?
So long,
Martin
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
(Loriot, deutscher Satiriker)