Hellihello
Hello out there!
Ich schrieb:
In _diesem_ Fall sind sie die völlig falsche Technik.
(Diesmal mit Hervorhebung, falls der Sinn ohne nicht erkennbar gewesen sein sollte.)
Dochdoch, war schon angekommen. Darauf ich:
Nehme ich o.g. Frameset und drehe und tausche die * gegen fix und die fixe gegen * dann habe ich ein Konstrukt, […]
_Lerneffekt_: ein einfaches Wechseln von fix und variabel bringt ein Ergebnis, dass so kaum mit CSS oder Tabellen nachzustellen ist.
Dann hast du nicht _diesen_ Fall. Also was ist dein Punkt?
Der Lerneffekt. Hier im Forum wird doch zu Recht auf die Energie des Verstehens hingewiesen. Es erweitert das Verständnis, was ein Frameset kann. Nur zu sagen: das ist "falsch", wozu?
Es gibt keine "falsche" Technik.
Eine Atombombe ist mit Sicherheit die falsche Technik in einem Steinbruch.
Nun ja, das sehe ich so erstmal nicht. Du müsstest schon definieren, was die Funktion Bomben und Effekt für Rückgabewerte bringen. Und genau darum geht es. Wenn Du diese Voraussetzungen sauber definierst, dann heißt es gemäß diesen und jenenen definierten Bedingung ist das falsch. Wenn ich eine fremde Spezies aus einer Galaxie wäre, die die Steine dann in der Umlaufbahn einsammeln möchte, wäre eine Atombombe ggf. die richtige Technik.
Nebenbei: ist Dir schon mal aufgefallen, dass Menschen ganz und insbesonder durch Fehler lernen (;-)
Also einem Fragenden immer eine falsche Antwort geben, damit der diese als Fehler erkennt und daraus lernt?!
Ich halte es so: probier doch mal mit Frames rum, warum nicht, auch an einem Beispiel, wo das vielleicht nicht so Sinn macht. Erstens kommste vielleicht selber drauf, zweitens kriegste Hinweise auf die Mängel, drittens sind die Ratschläge der ratenden ja offenbar auch von individuellen Ansichten und oder Vorlieben geprägt.
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken – das ist der edelste;
Probieren geht über studieren?
zweitens durch Nachahmen – das ist der leichteste;
Millionen Fliegen können nicht irren.
drittens durch Erfahrung – das ist der bitterste.
Überleg doch mal, wie Du zu Deinem jetzigen Stand an Programmierung gekommen bist. Bei mir ist es so, dass die Erfahrung bei Leibe den größten Raum einnimmt. Aber ich kann akzeptieren, dass das bei anderen anders sein mag, und wär auch schön, wenn ich nach der Lektüre (zum Beispiel des CSS über fixe Bereiche) und Nachdenken (ist auch passiert) dann das bis heute nicht komplett erfolgreiche rumprobieren hätte sparen können.
(Konfuzius)
wieviel tausend Jahre her?
Und er sagt: zu _handeln_, nicht zu _lernen_.
Bis demnächst da hinten uffe Ecke,
frankx