Candid Dauth: Erfahrungen mit Google AdSense?

Beitrag lesen

Heißa, Ingrid,

ich halte es auch noch für erwähnenswert, dass AdSense mir große Probleme bei der Benutzung auf HTTPS-Seiten bereitete. Man konnte zwar das Script per HTTPS einbinden, aber der IFrame, den das Script anlegt, referenziert auf eine normale HTTP-Seite. Das hat letztendlich dazu geführt, dass in sämtlichen Browsern die Seite als „nicht sicher“ eingestuft wurde und im Internet Explorer sogar bei jedem Klick auf der Seite eine Fehlermeldung erschien. Das ist natürlich nicht akzeptabel.

Man hätte nun die Möglichkeit gehabt, das AdSense-JavaScript herunterzuladen und dort den Verweis auf den IFrame zu ändern. Das ist aber aus zwei Gründen nicht möglich:
1. Bindet man das Ziel des IFrames per HTTPS ein, erhält man wieder eine Sicherheitswarnung, da das Google-SSL-Zertifikat nicht für die AdSense-Unterseite ausgestellt ist.
2. Kommt gar nicht in Frage, da die Nutzungsbedingungen dies untersagen.

Auf eine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass es vorerst auch nicht geplant sei, AdSense über HTTPS zu unterstützen.

Solltest du also eine Seite betreiben, die viel über HTTPS arbeitet, kommt AdSense überhaupt nicht in Frage.

Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth

--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/